RAM-Steckplatz leicht verbogen, Reklamation?

FlorianKl

Volt-Modder(in)
Hey liebes Forum,

ich brauche einmal eure Einschätzung. Ein Kollege von mir hat NT/CPU/MB/Kühler/Case erneuert und den RAM von 8 auf 16GB erweitert, nachdem sein alter PC nicht mehr ging. Per Nullmethode haben wir das Problem auf CPU/Mainboard reduziert. Ist aber auch egal.

Neu geholt hat er:
-MSI B450 Gaming Plus
-Ryzen 2600
-EKL Ben Nevis Advanced
-be quiet! Pure Power 11 400W
-2x4GB Crucial Ballistix 2400MHz (2x4GB hatte er schon)
-Bitfenix Nova TG

Die alte GPU ist eine Nvidia aus der 700er/900er Reihe meine ich, ist aber hier nicht wichtig (bin gerade nicht vor Ort).

Es geht darum, dass ein Ramsteckplatz auf dem Mainboard verbogen ist, wurde so geliefert ("Neuware" von MF). Der RAM wird aber erkannt und läuft auch mit seinen 2400 MHz. Ich habe ein Bild eingefügt. Natürlich hätte er gerne einen PC (hat keinen Ersatz), und eigentlich läuft ja alles. Würdet ihr trotzdem reklamieren? Das wäre nochmal eine ganze Zeit ohne Rechner. Dazu kommt, dass das Gehäuse ein Sichtfenster hat.

Vom Zurückbiegen habe ich abgeraten aus Angst, dass dann das Material zu schwach wird. Oder meint ihr man kann das vorsichtig versuchen?

Danke für eure Einschätzung und viele Grüße
Florian

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Meinungen! Ich habe das so weitergegeben und tendiere inzwischen auch zur Reklamation. Ist zwar ärgerlich, aber sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück