RAM Kompatibilität

SkiCommander

Schraubenverwechsler(in)
RAM Kompatibilität

Hallo Forum!

Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft und wollte den RAM erweitern. Eingebaut ist folgender von hynix:
4GB 2Rx8 PC3-12800S-11-11-F3

Den Samsung Riegel, den ich mir gekauft habe, ist folgender:
4GB 2Rx8 PC3-12800S-11-10-F2

Was bedeutet denn überhaupt "11-10-F2"? Und: Sind diese beide RAMs überhaupt kompatibel?

Grüße aus Köln
Rüdiger

AW: RAM Kompatibilität

Ich bin mir meiner Schuld natürlich bewusst...sorry, dass ich vergessen habe, das Modell anzugeben^^
Aber sollte das nicht eigentlich egal sein (also hängt die kompatibilität mit dem Mainboard zusammen?).

Aber natürlich als Nachtrag :)
Lenovo x230. Gekauft erst vor 1 Woche!

Bau ihn doch einfach ein und probiere es aus. es geht nichts kaputt dadurch, es kann höchstens nicht funktionieren.

nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ja, du hast natürlich recht ;)

Ich gehe sowieso davon aus, dass er funktioniert...mich hätte aber trotzdem interessiert was die letzten drei Zahlen (11-10-F2) bedeuten. Oder ob man die ignorieren kann ;)

Sehr gut, vielen Dank für eure Hilfe :)

Jetzt wär wirklich nur mehr interessant, für was "11-10-F2" bzw. "11-11-F3" steht...

denke mal F2 und F3 steht für die serie der riegel und die F3 variante vielleicht der nachfolger und man findet diese bei notebookramriegeln.

ob F2 oder F3 nur abkürzungen sind und keine bedeutung haben, weiss ich nicht.

Da könntest du natürlich recht haben. Ich hab mal ein Mail an Samsung/Hynix geschrieben- vielleicht wissen die wofür das steht.
Falls es hier noch jemanden (außer mir^^) interessiert, poste ich das gerne nach Erhalt der Antwortmail. Falls ich der einzige bin, kann der Thread geschlossen werden!

Danke für eure Hilfe :)

Zurück