Harley9500
Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!
Nach ein paar (leichteren) Übertaktungsversuchen mit meinem neuen e8600er (die mich nebenbei die ganze vergangene nacht gekostet haben
), die mir immer mit komischen Fehlermeldungen wie "file is corrupt, header checksum doesn't match computer checksum", Bluescreens und Abstürzen quittiert wurden, wurde mir nach eingehendem googeln klar, dass es etwas mit dem RAM Riegeln zu tun haben müsste!
Jedenfalls hab ich erstmals mit memtest86 getestet, und siehe da, anscheindend hat der schon nach 8 Minuten etwas gefunden!
Ich hab dieses Programm noch nie benutzt, und demendsprechend ratlos bin ich bei der Auswertung des Screens den ich gemacht hab!
Vielleicht kann mir da jemand ein wenig helfen, was ich jetzt da rauslesen kann aus dem ergebnis?
Mein System:
Prozessor: Intel Core Duo 8600 @ 3,3 GHz
Mainboard: ASUS P5Q-E
Grafikkarte: Sapphire HD 4850 X2 (2x 1024 Mb)
Speicher: Corsair XMS2 DHX Series (2x 2 Gb)
Netzteil: Be Quiet dark Power Pro P7 650W
System: Win7 Pro
Unübertaktet kann ich ganr normal starten und arbeiten!
Sind die Riegel jetzt hin?
Nach ein paar (leichteren) Übertaktungsversuchen mit meinem neuen e8600er (die mich nebenbei die ganze vergangene nacht gekostet haben
), die mir immer mit komischen Fehlermeldungen wie "file is corrupt, header checksum doesn't match computer checksum", Bluescreens und Abstürzen quittiert wurden, wurde mir nach eingehendem googeln klar, dass es etwas mit dem RAM Riegeln zu tun haben müsste!Jedenfalls hab ich erstmals mit memtest86 getestet, und siehe da, anscheindend hat der schon nach 8 Minuten etwas gefunden!
Ich hab dieses Programm noch nie benutzt, und demendsprechend ratlos bin ich bei der Auswertung des Screens den ich gemacht hab!
Vielleicht kann mir da jemand ein wenig helfen, was ich jetzt da rauslesen kann aus dem ergebnis?
Mein System:
Prozessor: Intel Core Duo 8600 @ 3,3 GHz
Mainboard: ASUS P5Q-E
Grafikkarte: Sapphire HD 4850 X2 (2x 1024 Mb)
Speicher: Corsair XMS2 DHX Series (2x 2 Gb)
Netzteil: Be Quiet dark Power Pro P7 650W
System: Win7 Pro
Unübertaktet kann ich ganr normal starten und arbeiten!
Sind die Riegel jetzt hin?