News RAM aus dem Wald: Myzel zeigt memristorähnliche Eigenschaften

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Forscher der Ohio State University testen Pilzmyzel als organische Speicherbausteine. Die Ergebnisse zeigen ungewöhnliche Ansätze für alternative Speichertechnologien.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RAM aus dem Wald: Myzel zeigt memristorähnliche Eigenschaften

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bitte weiter daran forschen. Menschen werden irgendwann neue Technologien benötigen, zum Beispiel zur Etablierung oder Selbst-Reparatur neuronaler Netze unter widrigen Bedingungen. Wäre doch auch etwas für die Raumfahrt.

Die IT Abteilung der Zukunft bekämpft also bald Schimmel als wäre es ein USB Stick den jemand auf dem Parkplatz gefunden hat?

Aber Vorsicht, nur den Chinesischen Wuhan-Schimmel bekämpfen, der deutsche Amtsschimmel ist für die gutartige institutionelle Erinnerung zuständig. Das wusste bislang nur keiner.

Neue Ansätze in der Datenverarbeitung sind gerne gesehen. Mit den aktuellen "konventionellen" Technologien kommen wir eh irgendwann an die Grenzen des Machbaren.

Die mit den Pilzen hatten die Forscher sicher nicht erst am Beginn der RAM-Krise.
Da hätte ich mir etwas mehr über die Hintergründe gewünscht, anstatt hier. Mutmatmaßungen anzustellen und Dinge zu suggerieren.
Aber PCGH muss ja täglich mindestens 10 News zur RAM-Krise rausbringen.
Da bleibt nicht ganz so viel Zeit für Recherche und journalistische Sorgfalt.

Pilze sind bei näherer Betrachtung echt faszinierend und sie verrichten sehr wichtige Aufgaben in ihrem Ökosystem.
So gibt es zum Beispiel Schleimpilz-Arten, die den kürzesten Weg durch ein Labyrinth finden können, um z.B. an Futter zu kommen...

1766958741844.webp

Also mich persönlich wundert es nicht, wenn wir in Zukunft noch viel Nützliches von solch genialen Vorbildern lernen, die schon lange in unserer direkten Umgebung sind.

Zurück