Leob12
Lötkolbengott/-göttin
AW: Rainbow Six: Siege: Verbale Entgleisungen führen zu sofortiger Sperre
Eine Firma kann es sehr wohl.
PCGH könnte dich wegen des Wortes "Grafikkarte" bannen, wenn sie es denn wollten. Hausrecht.
Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Als Erwachsener habe ich seit Jahren grundsätzlich ingame Voice abgeschaltet. Public ist das schlicht nicht zu gebrauchen. Wer etwas will, es gibt ein Chat, wenn nicht Pech gehabt. Wenn ich mit Kollegen spiele bin ich in einem privaten Teamspeak Server. Ich kenne eigentlich privat niemand der ingame Voice nicht abschaltet.
Und was Ubisoft macht ist aus mehreren Gründen eine dumme Idee: A) gehen auch Leute die sich eigentlich richtig verhalten auf Nummer sicher und nutzen den Chat oder Voice einfach nicht mehr. B) hat eigentlich eine Firma nicht die Redefreiheit einzuschränken sondern Gerichte. Was richtig und falsch ist, ist sehr subjektiv. Als Firma bekommt man damit den Ruf einer überheblichen sektenähnliche Gebilde (Orwell 1984, Amt für Richtigsprech) zu sein, wo bestummen wird was richtig und falsch ist. Das ist noch schlimmer als jede politische Stellungnahme einer Firma. Von letzterem hüten sich komischerweise Firmen tunlichst.
Eine Firma kann es sehr wohl.
PCGH könnte dich wegen des Wortes "Grafikkarte" bannen, wenn sie es denn wollten. Hausrecht.
Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk