Raid übernehmen?

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Raid übernehmen?

Hi Leute,
habe da mal eine Frage.
Ist es möglich ein bestehendes Raid auf ein anders Mainboard zu übernehmen?
Also:
Momentan besteht das Raid auf einem Gigabyte GA-X48 DQ6 über den Onboard Controller. (Raid 0)
So nun ist ein neues Board hier: Asus P5Q- Deluxe
Ist es möglich einfach die beiden Platten an das Asus zu schließen und raid im Bios zu aktivieren?
Der Raid 0 besteht aus 2 500er Platten.
Das ich Windows neu installieren muss ist klar. Aber muss ich auch die anderen daten sichern? ... Habe keine Lust alle meine Daten auf meinen 2. PC zu schieben...das würde ewig dauern. Wäre das also möglich?

AW: Raid übernehmen?

Beide Boards haben einen Controller von Intel (ICH9-R und ICH10-R) - das war der Hinweis mit dem Chipsatz von Riedochs.

Ich habe hier schon in beide Richtungen RAID-0-Systeme fehlerfrei übernommen. Allerdings möchte ich da nicht meine Hand für ins Feuer legen. Es kann funktionieren - muss aber nicht.

Beide Boards haben einen Controller von Intel (ICH9-R und ICH10-R) - das war der Hinweis mit dem Chipsatz von Riedochs.

Ich habe hier schon in beide Richtungen RAID-0-Systeme fehlerfrei übernommen. Allerdings möchte ich da nicht meine Hand für ins Feuer legen. Es kann funktionieren - muss aber nicht.

Ich habe sowas schon mal gemacht, ICH9 auf ICH10 und da ist es komplett in die Hose gegangen. :(
Wenn du den Speicherplatz hast, dann sichere die Daten und setze ein neues Raid ein.

Bin schon dabei zu sichern.... das dauert eben nur elendig lange. Insgesamt jetzt noch 5 Stunden obwohl 1000Mbit switch vorhanden ist.... naja vielen dank für die Antworten! Ich sichere meine Daten dann lieber mal.

Bin schon dabei zu sichern.... das dauert eben nur elendig lange. Insgesamt jetzt noch 5 Stunden obwohl 1000Mbit switch vorhanden ist.... naja vielen dank für die Antworten! Ich sichere meine Daten dann lieber mal.

Ist echt besser, lieber sichern, auch wenns nachher überflüssig war, als sich später schwarz ärgern, weil mans nicht gemacht hat.

Zurück