RaggaMuffin baut oil pc :D

stimmt zwar aber der abtransport des "Kühlmittels" ist beim Öl langsamer....
jdenfalls sollte die CPU nicht überhitzen

Hmm bei welcher Temperatur fängt den eigentlich an Raps Öl zu brennen :fresse: ?

Vielleicht erfahren wir deswegen die Temps nicht ;) :D

Sooooo und nun ne Frage: Warum hast du Sonnenblumenöl genommen welches die Leiterbahnen angreift? Ich glaube Parrafin wäre hier besser gewesen ;)

Sooooo und nun ne Frage: Warum hast du Sonnenblumenöl genommen welches die Leiterbahnen angreift? Ich glaube Parrafin wäre hier besser gewesen ;)

Inwiefern greift sonnenblumenöl die leiterbahnen an o.O....was ist daran anders als an gewöhnlichem Öl?

das ist mir komplett neu....

mfg,
Mexxim

Hab mich ne Zeitlang nach Öl Pcs umgeschaut und öfters gelesen das es mit normalem Öl Probleme geben kann...

Zitat: "Nicht zu verachten ist die Aggressivität einzelner Ölsorten (vor allem mit hohem Fettsäure-Gehalt) gegenüber Kunststoffen. Der Einfachheit halber entschieden wir uns für Pflanzenöl - empfehlen jedoch Neutralöl oder Paraffin. Die beiden letztgenannten Flüssigkeiten sind farblos und enthalten fast keine freien Fettsäuren, so dass im Dauerbetrieb auch keine Korrosion zu erwarten ist."

Fazit: Eigenbau-Spaß mit Öl-PC auf Athlon-FX55-Basis : Der Öl-PC im Eigenbau: 30 Liter im Gehäuse

ok, überzeugt :D

... dann dürfte doch mit paraffin eigentlich auch kein unangenehmer geruch auftreten oder o.O

Paraffin stinkt wie sonst was und ist brennbar...
Zwar schwer entflammbar... aber es brennt - und dann seeehr lange...

ich hätt da jetzt eher ein 5w40er oder 0w40 reingekippt anstatt pflanzenöl aber wie es da mit der verträglichkeit des boardes ausschaut keine ahnung

Zurück