Radeon HD 7870 und HD 7850 bereits im Preisvergleich!

AW: Radeon HD 7870 und HD 7850 bereits im Preisvergleich ! !

Hast du in den letzten tagen und Wochen mal mit bei den News aufgepasst? Diese Preispolitik kommt zu Stande weil die ausbeute bei 28nm Chips nicht so gut ist und nicht weil sich irgend eine Firma bereichern will! Und da wird auch Keppler oder sonst eine Karte nicht wirklich was verändern, denn NV haben ja auch schon angekündigt das dieses Jahr mit keinen großen Preisnachlässen zu rechnen ist!

Ich denke in diesem Marktsegment werden sich die Preise viel schneller runterregeln als im Highend-Bereich. Da gibt es in Form der letzten Generation einfach zu viel günstige Konkurrenz als dass sich die neuen Karten zu diesen Preisen richtig gut verkaufen würden.

das wird auch meine grafikkarte. wenn die preise runter sind und leise designs zu haben sein werden. eine gebrauchte von ebay!:daumen:

wollt erst wegen P/L eine gtx 560ti 448, da nahe an der gtx570er, aber dann fielen die preise für die 570er, also wollt ich so eine, nun gibts die 7870 auf gtx570 niveau mit fortschrittlicheren 28nm und sehr wenig stromverbrauch!:daumen:

wollte eigentlich auf jeden fall bei nvidia bleiben, aber wenn ich mir die "gerüchte"-preise bei kepler ansehe:(
schade um physx...

Die Preise von allen neuen Karten sind ja wirklich lächerlich. Von der 77X0 bis zur 79X0:daumen2: Will garnicht wissen was die 7990 dann kosten wird, wahrscheinlich 1000€ im Referenzdesign und 1200€ mit Custom-Kühler.
Aber natürlich gibt es auch genug "Enthusiasten" die auch das für eine Virtuelle Genitalverlängerung blechen würden.
Ist ja so wie bei der 5000er Serie, bald wird man die Dinger hinterhergeschmissen kriegen.

Zum Glück gehöre ich zu den Glücklichen die nicht unbedingt aufrüsten müssen aber diejenigen die noch mit alter Hardware wie z.B. einer HD3000-4000 oder Geforce 8000-GTX280 unterwegs sind, die können einem nur leid tun :-(.

Jup,aber ne HD 4890 wird es auch noch nen paar tage machen;)

Habe bei Geizhals eine Hd 7870 gefunden: VTX3D Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DH) | Geizhals.at Deutschland
für 375 Euro.

allerdings kenne ich den Vendor nicht.

Mal gucken wann die anderen nachziehen.

375 euro...lächlerlich!!:devil:

ich seh es vollkommen ein das ein gaming pc ein teures hobby ist, das mir viele tage unbeschwert spaß beschert. aber so viel kohle..., ich mein , ich krieg auch nicht mehr kohle vom chef und dabei wird alles teurer usw...einfach weltfremd sowas!

Ich finde den PReis auch noch zu hoch. Aber wird sich sicherlich irgendwann bei 300 Euro einpendeln.;)

Das mag ja sein, aber 300,-€ für eine 7870 finde ich immer noch als viel zu hoch gegriffen.

Schauen wir uns mal das Preisgefüge bei den Vorgängern an, dann sagt dies einiges aus.

Eine 6870 kann ich heute ab 145,-€ bekommen. Klar ist die nicht so schnell wie die neue, aber die spielt eben in der selben vergleichbaren Preisliga, wie die 7870 zur 7970.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben ja immer wieder gezeigt, dass die Leute welche zu den "unbedingt will haben" gehören, immer die gekniffenen waren, weil die Preise nach dem ersten Ran dann unverschämt nachgegeben haben.

Hier bestätigte sich immer wieder, wer etwas warten kann, kann sehr viel sparen.

Bei Preisen um die 200,- bis 250,-€ erscheint mir das ganze dann schon realistischer.

Selbst wenn "ich" noch nicht einmal bereit bin, mehr als 150,-€ für eine Graka auszugeben.

Mal schauen was es in absehbarer Zeit für den Preis denn so geben wird.

Gruß

Jetzt sind beide Karten auch in Deutschland gelistet:
HD 7850 für ca. 240€
HD 7870 für ca. 345€

ich weiß aber nicht wo die fast 100€ differenz herkommen und warum die 7870 fast so teuer ist wie die 7950 (ca390€).
Beide Karten je 40€ günstiger, dann wird ein Schuh draus:daumen:.
Bleiben die Preise so wirds was anderes,aber ein guter Spieler kann ja warten:ugly:

Naja wieso günstiger wenn die Konkurrenz das auch nicht ist wenn du bedenkst das eine
GTX 570 bei geringerer Leistung und höherem Stromverbrauch das gleich oder sogar mehr kostet. Wieso sollte AMD mit der ohnehin schlechten Ausbeute den Preisen den Kampf ansagen ???

Zurück