• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Radeon HD 7870/7850 und fünf Custom-Designs im Test - Vorschau auf die PCGH 05/2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon HD 7870/7850 und fünf Custom-Designs im Test - Vorschau auf die PCGH 05/2012

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7870/7850 und fünf Custom-Designs im Test - Vorschau auf die PCGH 05/2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7870/7850 und fünf Custom-Designs im Test - Vorschau auf die PCGH 05/2012
 
Radeon HD 7870/7850 und fünf Custom-Designs im Test - Vorschau auf die PCGH 05/2012

Gleich am Mittwoch wirds gekauft :daumen:
Will mir eh eine HD 7870 holen und bin gespannt auf die verschiedenen Kühler.
 
AW: Radeon HD 7870/7850 und fünf Custom-Designs im Test - Vorschau auf die PCGH 05/2012

Gleich am Mittwoch wirds gekauft :daumen:
Will mir eh eine HD 7870 holen und bin gespannt auf die verschiedenen Kühler.

This. Wäre schön, wenn die Karten auch endlich mal ordentlich verfügbar wären. Selbst die GTX680 ist subjektiv überall besser lieferbar. Ich liebäugel mit der Sapphire Karte, die haben das bei der 7950 schon schön hinbekommen.
 
AW: Radeon HD 7870/7850 und fünf Custom-Designs im Test - Vorschau auf die PCGH 05/2012

Bis auf die XFX gefallen mir optisch an sich alle..bin gespannt auf die Tests.
 
AW: Radeon HD 7870/7850 und fünf Custom-Designs im Test - Vorschau auf die PCGH 05/2012

Hab eigentlich schon zu jeder 7870 die Reviews gelesen und eigentlich kommen nur 2-3 in Frage.

Wer den Kühler nicht wechseln will kauft sich die Sapphire, die leise ist und anständig kühlt. Wer manuell regelt und mehr Kühlleistung braucht kauft sich die Gigabyte, muss aber die 26,5cm Länge beachten. Bei mir wirds aber wohl die PCS+ von Powercolor auf die ich nen anderen Kühler packe. Mit den OC Versionen von Gigabyte hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem gefällt mir das blaue PCB von den anderen Karten nicht. Die XFX, welche auch in Frage kommen würde, hat mal wieder Warranty Aufkleber auf die Schrauben gepackt, was für mich ein K.O Kriterium ist.

Ich schätze das man als Otto Normalverbraucher wohl mit der Sapphire am besten fährt, zumal das auch die billigste 7870 ist. Technische Unterschiede scheint es zwischen den bisherigen Vertretern keine zu geben. Das wird sich wohl erst mit der MSI Hawk ändern deren Release noch aussteht.

Lustig finde ich immer wieder die Bezeichnung "leise" und "unhörbar" in Reviews. Ich hab noch keine einzige Karte gehabt die mir leise genug gewesen wäre um nicht nen Shaman drauf zu schnallen der dann wirklich unhörbar bleibt.
 
AW: Radeon HD 7870/7850 und fünf Custom-Designs im Test - Vorschau auf die PCGH 05/2012

Mich interessiert vor allem der Test zur Hd 7870 Sapphire OC. Vielleicht kaufe ich mir dann Mittwoch doch mal eine Printausgabe.
 
AW: Radeon HD 7870/7850 und fünf Custom-Designs im Test - Vorschau auf die PCGH 05/2012

Am Ende ist die Sapphire wohl wirklich das rundeste Paket... (*die am Samstag eingeschlagene Print-PCGH zur Seite legt:D*).
Häßliches PCB inklusive.
Mich würde mal interessieren, wie die XFX mit nur einem Lüfter lautstärkemäßig unterwegs ist, immerhin gibt's die wie die Dual Fan mit 5% Übertaktung und 20-40 Eier günstiger.
Dafür find ich leider nirgendwo 'nen Test.
 
Zurück