Radeon Crimson verschwunden.

bjoernhens

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten abend.
Da ich vom Handy aus schreibe bitte nicht so auf die Rechtschreibung achten. :)
Ich habe seid einigen Monaten das Problem das sich mein Radeon Crimson von alleine löscht.
Also ich installiere es ganz normal nur ohne die gaming evolved app und es funktioniert tadellos. Aber mal nach ein paar tagen oder wochen ist mein icon unten in der taskleiste verschwunden. Gehe ich dann uebers startmenue auf Radeon einstellungen, erscheint nur das schoene fenster das die verknuepfung nicht mehr existiert oder geloescht worden ist. Das problem tritt auf windows 10 pro mit und ohne antivirus programm auf. Habe auch schon mit ddu im abgesicherten modus alles mal geloescht und sauber neu installiert. Es ist keine beeintraechtigung oder aehnliches, nur es stoert nunmal das man immer und immer wieder neu installieren muss. Achja, den haken bei "updates automatisch installieren" habe ich rausgenommen, denn ich moechte entscheiden wann ich welchen treiber herunterlade.

Bin ich der einzigste mit diesem problem?
Google spuckt diesbezueglich leider nichts aus.

Vielen dank schonmal im voraus.

Hey ,
Hast du zufällig die automatischen Updates von Windows und/oder die Preview Builds von Windows aktiviert. Jedes mal wenn sich das System updated, wird die Kompatibilität aller Programme und Apps kontrolliert. Allerdings wird dabei keine Fehlermeldung ausgegeben sondern die inkompatiblen Programme automatisch gelöscht und das neue Windows installiert.
Musste gestern erst den Crimson Treiber neu installieren. MatLab war zum Beispiel auch weg

Oh. Ja. Die automatischen updates sind aktiv. Aber werden die dann nicht automatisch entfernt wenn ich die updates manuell installiere? Mal so eine doofe frage am rande.... wie schalte ich sie ab? Also so wie bei windows 7 /8.1 auf benachrichtigen aber manuell herunterladen und installieren?

Die Updates abschalten so wie bei Win7, geht bei Win10 leider nichtmehr soweit ich weis. Du kannst sie, denke ich nur bis zu 4 Monate verzögern. Sobald ich auf Win 10 umsteigen muss (glaubig 2020 bei Win7), werde ich versuchen einfach die updater exe umzubennen oder ähnliches. Denn das auto update nervt ganz schön. Und ich möchte selbst festlegen wann ich update.

Danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde das morgen mal probieren denn nun bin ich auf dem Weg zur Arbeit. :)

Zurück