• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon Crimson Installation Scheitert bei 87% Open CL Fehler?

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo da ich meinen Radeon Treiber vor ein paar Tagen aktualisiert hatte aber dann feststellte das in Opera einige Videos nicht mehr richtig starten (heißt länger wie 2 min Pausierte Videos) spielten sich erst nach 2-3 Sekunden nach dem Play Drücken ab, habe ich den Treiber nochmals neu draufgehauen.

Problem: Trotz reinigen mit ccleaner und DDU Driver Uninstall und Manuell Treiber Reste löschen kommt bei der Installation des Treiberpaketes *non-whql-win7-64bit-radeon-software-crimson-16.8.2-rc4-aug11* bei 87% (Installation von Gaming Evolopement Tool* Folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) irgendwas mit Open CL 2.0 konnte nicht installiert werden.

Im AMD Einstellungsmenü (Crimson) steht dann die Meldung *Aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon WattMan Standarteinstellungen wiederhergestellt*.

Was kann ich tun? Virenwächter wurde schon deaktiviert (Panda Anti Vir) aber ohne Besserung.

Auch wurde schon der chipsatz Treiber von AMD installiert ohne Besserung.

Grafikkarte: HD 7870 Shappire Radeon 2 GB DDR 5

Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit (Updates Aktuell).
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten