Radeon-Catalyst-Treiber 9.4 WHQL zum Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon-Catalyst-Treiber 9.4 WHQL zum Download bereit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon-Catalyst-Treiber 9.4 WHQL zum Download bereit
 
Da ich den Displaytreiber ohne CCC bevorzuge, muss ich wieder auf die ATI-Seite. Aber das ist verschmerzbar.
 
naja, von wegen one-click! :schief: mehr so wie "fünf-click" mittlerweile (hab extra nochmal nachgezählt... :D ). da is man mittlerweile schneller mit ati.com in die adresszeile tippen und sich durch's menü hangeln. meine zwei cent - wer will, kann sich mit dem wechselgeld n kaffee holen... ;) gruß - m
 
Ist das eigentlich ein Fehler meines Firefox oder ist es normal, dass ich bei amd nur mit dem IE runterladen kan? Firefox gibt mir immer ne Zertifikats-Fehlermeldung...

Edit:
ok...hat sich erledigt; war ne Einstellung in TabMixPlus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ein Fehler meines Firefox oder ist es normal, dass ich bei amd nur mit dem IE runterladen kan? Firefox gibt mir immer ne Zertifikats-Fehlermeldung...

das wäre neu, opera macht auf jedenfall keine probleme :)


@nuklon
bei cb kannst due varianten getrennt runterladen, auch ohne ccc. und auch auf game.amd.com selber kann man den treiber ohne ccc herunterladen, einfach auf den menüpunkt "individual catalyst components" gehen :D
 
naja, von wegen one-click! :schief: mehr so wie "fünf-click" mittlerweile (hab extra nochmal nachgezählt... :D ). da is man mittlerweile schneller mit ati.com in die adresszeile tippen und sich durch's menü hangeln. meine zwei cent - wer will, kann sich mit dem wechselgeld n kaffee holen... ;) gruß - m

Ich weiß nicht, was du machst, aber ich kann von hier aus mit einem Klick meinen Download starten:
Download: Ati Catalyst-Treiberpaket - Download, Catalyst WHQL, Radeon Grafikkarte
(runterscrollen, auf einen der Treiber klicken, fertig)

Abfragen, wohin was gespeichert werden soll sind eine Browser-Funktion - für die können wir nix.
 
naja, von wegen one-click! :schief: mehr so wie "fünf-click" mittlerweile (hab extra nochmal nachgezählt... :D ). da is man mittlerweile schneller mit ati.com in die adresszeile tippen und sich durch's menü hangeln. meine zwei cent - wer will, kann sich mit dem wechselgeld n kaffee holen... ;) gruß - m

Bitte offenbare Deine Zählung. Das würde mich jetzt brennend interessieren. :what:
 
Ich find die Downloads hier gut. Brauch ich nich immer auf zig andere Seiten zu gehen.:daumen: Die Geschwindigkeit ist zwar nicht ganz so hoch wie bei AMD, aber ich hab ja Zeit.:D Sind ja auch nicht mehrere GB pro Treiber.
 
Auch wenn das "Testbild" beim Overdrive neu ist der 9.4 ist kein schöner Treiber.
Vorhin auf dem 2. Rechner gepackt und die Kiste rennt seitdem in einer Lautstärke das mir schlecht wird. Ist mir irgendwie unverständlich weil auch eine manuelle Fixierung der Lüfterdrehzahl nicht hilft.

EDIT:Habe die Profile von Hand editiert jetzt ist es wieder in Ordnung. :-) Performance gefällt soweit nur auf das AutoTune kann man sich immer noch nicht verlassen. Von Hand geht es nicht nur schneller es ist auch immer noch wesentlich mehr drin. Aber das ganze soll ja wohl auch "Fail Safe" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal grade den 9.4er drauf gemacht und ich spüre schonmal in Gta IV und Fary Cry 2 das die Ladezeiten sich deutlich verkürzt und nachlade ruckler kaum bis gar nicht mehr vorkommen =). Die durchschnittlichen Fps in gta 4 haben sich von 40 auf 46 verbessert :). Also das mal ne gute performence für nen Treiber :D. Aber ihrgendwie kann ich die drehzahl von meinen lüfter nicht mehr ändern :( der ist jetzt immer auf 50% mal gucken ob ich ihrgendwas falsch eingestellt hab oder zu doof dafür bin :P.

Mfg yello7676

ahh ich muss auf das Schloss klicken damit ich wieder was manuell einstllen kann^^
jetzt schnurrt meine Gk wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, was du machst, aber ich kann von hier aus mit einem Klick meinen Download starten:
Download: Ati Catalyst-Treiberpaket - Download, Catalyst WHQL, Radeon Grafikkarte
(runterscrollen, auf einen der Treiber klicken, fertig)

Abfragen, wohin was gespeichert werden soll sind eine Browser-Funktion - für die können wir nix.

hiya - also, von der news (in die bis jetzt direktlinks eingebettet waren, die auch den namen one-click-download verdient hatten) klickt man einmal, um zur downloadseite zu kommen, scrollt wie beschrieben (ziemlich weit) nach unten, sucht sich was aus, klickt es an, es geht ein fenster auf, dann klickt man auf sofort starten (jemand aus der redaktion meinte vorhin etwas von wegen werbung-anguck-wartezeit minimieren, deswegen wird das mitgezählt ;) ) und was der browser dann macht, dafür könnt ihr wirklich nix. gut, das waren jetzt drei klicks. wenn man allerdings vorher noch einen zwischenstop auf der neuen download-sektion macht, hat man vier klicks hinter sich. in jedem fall ist das neue system erstmal recht verwirrend (gemessen am bisher von mir sehr geschätzten standard). und ein freund von popups bin ich auch nicht. entschuldigen muß ich mich allerdings für eine sache: fünf klicks kommen nur zustande, wenn man den ersten klick auf die initial-news mitzählt, dahin musste man sich aber vorher ja auch "vorarbeiten", deswegen zieh ich hiermit offiziell einen klick von meiner zählung wieder ab! :hail: :D
und damit ich nicht wie der letzte miesepeter rüberkomme, möchte ich noch anmerken, daß ich es gut finde, daß ihr immer weiter am design der seite arbeitet und neue funktionen einbaut! in diesem sinne - m =)
 
Auch ich bin vom 9.4 WHQL positiv überrascht, dass die fps bei GTA 4 zunehmen kann ich bestätigen. Es läuft deutlich flüssiger als vorher, sogar wenn ich die Sichtweite erhöhe!!! :daumen:
Habe allerdings keine Benchmark Werte zum Vergleich.

Mein Lüfter läuft weiterhin wie vorgesehen auf 29%, auch in der Hinsicht habe ich nichts zu bemängeln.

Würde mich (und meine 4870 1GB) freuen wenn es jeden Monat so einen Performance Schub geben würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann dürfen wir mit einem Test rechnen ? liebe PCGH Redaktion :hail: Ich würde gerne meinen subjektives Gefühl (guter treiber) bestehtigt sehen . Danke
 
Auch wenn das "Testbild" beim Overdrive neu ist der 9.4 ist kein schöner Treiber.
Vorhin auf dem 2. Rechner gepackt und die Kiste rennt seitdem in einer Lautstärke das mir schlecht wird. Ist mir irgendwie unverständlich weil auch eine manuelle Fixierung der Lüfterdrehzahl nicht hilft.

EDIT:Habe die Profile von Hand editiert jetzt ist es wieder in Ordnung. :-) Performance gefällt soweit nur auf das AutoTune kann man sich immer noch nicht verlassen. Von Hand geht es nicht nur schneller es ist auch immer noch wesentlich mehr drin. Aber das ganze soll ja wohl auch "Fail Safe" sein.


Das wirst du wohl jedes mal machen müssen , nach einem Update des Treibern . Das betrifft auch alle anderen Einstellungen im Treiber . Diese werden wieder zurück gesetzt wärend der Instalation . Also der Treiber ist schon ok .
 
Zurück