Radeon 7970 HD - Artefakt Fehler

@ Jolly91
genau dieses Flickern tritt bei mir auf nur halt in schwarz und nicht so oft hintereinander aber schon so das es auffällt!

das Video von Skyrim triffts am ehesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals mit meiner HD 3870 oder waren es beide im Crossfire, keine Ahnung mehr, bei Age of Empires 3 immer Probleme mit transparenten Texturen. Sie waren immer am flackern oder Ähnliches. Meist liegt halt ein Defekt vor, allerdings kann das auch vom übertakten kommen.

Zurück schicken.
 
Hast du das f72 (ist das aktuellste) bios schon auf deiner karte? Kannst du mit dem tool @vga bios nachschauen, gibt es direkt bei gigabyte, wenn auch das neue bios nicht hilft, einpacken und zuruck zum handler damit
 
Mach eine Systemneuinstallation.

Ich hatte den selben Effekt als mir die GB HD7970 WF3 in Unigine Heaven einen freeze bei hohem Takt bereitete. Da konnte ich alle Treiber durchtesten, am ende dachte ich die Karte hätte einen Weg. Als ich dann auch wegen des X79 System das System neu aufsetzen musste, war der Effekt verschwunden und seit dem rennt die Karte wieder ordentlich.

Außer in Call of Duty, da dieses Game immernoch auf DX9 basiert.
 
Bei der gigabyte seite gibts dazu ne anleitung, mit der kannst du dann ohne dos flashen, geht einfacher furs erste mal unter windows, gb stellt dir dazu einmal das @vga bios programm zur verfugung und nochmal eins.

Falls dir auch deine lufter im idie zu laut sind kannst du auch durch das neue bios ruhe schaffen und es ist zumindest im idie leise :)
 
Die ruhe kann man sich auch mit Afterburner beschaffen.

Ich habe übrigens das F3 Bios von Gigabyte erhalten.

Weiters handelt es sich beim Flackern um ein Problem im Speicherintferface von AMD´s HD79x0 Karten.

Siehe Google.
 
Ich habe das als zugabe noch angefuhrt gehabt da viele sich nicht trauen an der luftersteuerung zu drehen.

Deine artefakt fehler konnten dadurch evtl weggehen, gigabyte wird dir z.B. auch sagen bevor dus zuruckschickst es mal mit nem neuen bios zu versuchen statt direkt die karte zuruck zu schicken
 
ja geil ich hab jetzt bios vga geflashed und die graka funktioniert gar nicht mehr
der computer will gar nicht mehr starten wenn die graka mit dem netzwerk verbunden ist
kann nur noch über on board grafik starten und wenn die graka abgestöpselt ist!
 
also ich habe mir dieses Tool von der Gigabyte Seite runtergeladen.
@Bios Vga was mir auch Scroll empfholen hat.
F72 Bios runtergeladen, Programm gestartet, geflashed, Programm forderte nach einem Neustart, durchgeführt, PC bootet nicht mehr vernünftig.
Hoffe man kann es verstehen :D

#Frage ist wie kann ich jetzt irgendwas retten ? :O
 
ja das Problem ist ja ich kann die Graka nicht laufen lassen, weil der PC sonst nicht bootet...
deshalb erkennt @Vga Bios keine Graka weil die ja nicht angeschlossen ist
Bräuchte eine grobe Erklärung wenn es geht
 
Hmm, ich hätte jetzt eine Idee. ;)

Wen du eine andere Karte hast, rein damit, PC starten, dann alles richten zum Flashen und irgendwie die Karten austauschen, nur wird das nicht gehen.

Vielleicht kannst du das ganze auf einen USB Stick kopieren, dann von dem booten, und das dann falshen.
 
Auf der karte ist ein schalter vorne, dort den umschalten von stellung 1 auf 2 oder 2 auf 1 je nachdem, ist ein ganz kleiner wo man die cf bridge anstopselt, dann kannst du normal booten mit der graka, ltb hatte seine karte dann damals im windows betrieb umgeschalten den schalter und dann geflashed
 
jau ich habs auch wieder hinbekommen mit der Schaltertechnik war ja nicht zu schwer hehe
die Frage ist wo steht dass denn das man das im laufenden Betrieb einfach mal machen kann ? auf der Gigabyte Seite habe ich dazu nichts gefunden...
 
also ich hab es jetzt auch hinbekommen das zerflashde Bios wiederherzustellen, aber F72 die "neuste" Bios Version von Gigabyte kann man aber nicht installieren komischerweise ... selbst wenn ich forceflash über das Programm atiflash mache, habe ich das Problem wie zu beginn das der PC nicht mehr bootet
 
Zurück