Radeon 4870 Crossfire Passiv?

shootme

Kabelverknoter(in)
Hier mein Interessenskonflikt:

Hab mir vor fast einem Jahr einen "Spielerechner" zusammengeschraubt. Asus P6T, Core i7-920 mit Mugen 2, 6GB OCZ, 2 Radeon 4870 DK 1GB von Asus, das Ganze verpackt in einem Cooler Master HAF922.

Nach einiger Zeit sind mir die sehr lauten Kühler der Radeons auf den Sack gegangen, hab deswegen einen Accelero S1 gekauft, eine Grafikkarte umgebaut und die zweite flog raus. Dann noch einen 200mm Lüfter in die Seitenwand und siehe da leise und kühl.

Nachdem die zweite Karte bei mir in der Schachtel vor sich hergammelt spiele ich mit der Überlegung sie wieder einzubauen, warum Potential auch brach liegen lassen.
Natürlich würde dann die zweite Karte auch passiv gekühlt werden, weil den Lärm tu ich mir nicht mehr an.

Die Frage wäre für mich jetzt, welchen Kühlkörper ich dafür nehmen kann. Die Untere würd ich den Accelero S1 lassen, aber oben bräuche ich einen, der mir die Crossfire-Brücken nicht bedeckt und nicht höher ist als der Referenzkühler.

Und vor allem: Lässt sich das ganze dann noch richtig kühlen, wenn auf die 2 Karten ein 200er Lüfter bläßt? Derzeit bring ich die Karte schwer über 50°C.
 
Eine Wakü ist eine feine Sache, nur um das Geld was ne ordentliche Wakü kostet kauf ich mir vorher ein paar neue LCDs. Ich hab eher an Investitionen von max. 50 Euro gedacht.
Der Thermaltake würd mich optisch fast ansprechen, wenn er kompatibel machbar wär und vor allem wo bekomm ich das teil zu kaufen???
 
Zurück