Racing Streifen: Wie abkleben?

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Moin PCGHX'ler!

Mein nächster Casemod wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich die Seitenwand mit Racing Streifen und einem 64 Logo verzieren werde.
Jetzt ist die Frage , mit was kann ich am besten abkleben beim lackieren, damit nichts drunter läuft, die kanten aber scharf genug sind, das sich kein Lackfilm über dem Band bildet und beim abziehen dann Kanten in den Lack reißt!

Ebenfalls will ich das 64 Logo mit einer Schablone auflackieren.
Was nehm ich da am besten? Klebeband wird ja schwierig wegen der runden Form und alles andere macht unschöne Kanten, oder? :(

Hoffe ihr könnt mir helfen,
euer Problemkind ModdingfreaX ;)

Nene Kreppband hab ich schon mal verwendet. Dabei gerät der Lack immer unter das Band und dann gibts "bröckelige" Kanten. :daumen2:

Kauf die das blaue scotchtape von 3M:

Autolackprofi

Das ist auch was einige Profis nutzen. Damit kann man auch Konturen ausmalen etc. Würde mir das dünne kaufen und dann eine grundbahn aufkleben und dann halt zwei drei daneben und den Rest mit Zeitungspapier und normalem Malerkrepp abkleben das du keinen Spray auf dem Gehäuse hast.

ZU dem Logo würde ich dir empfehlen Airbrush Maskierfolie zu kaufen. Logo ausdrucken mit Sprühkleber auf die Maskierfolie aufkleben, cuttermesser nehmen auschneiden und dann halt lackieren
Gruß
Minos

Zurück