Racing - Rig für Simulationsspiele

McRoll

Software-Overclocker(in)
Racing - Rig für Simulationsspiele

Moin,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir in Zukunft ein Simulationssetup für Rennspiele und Flugsims hinzustellen, verbunden mit einem VR - Headset.
Mein Problem ist, dass ich keinen geeigneten Rahmen oder Gestell finde, denn ich will es so haben dass ich mir sowohl ein Lenkrad als auch ein Flightstick dranschrauben will und bei Bedarf jeweils das eine oder andere reinklappen kann. Oder eben alternativ Lenkrad in die Mitte und Flightstick samt Throttle rechts und links davon.

Ich will ja beide Genres spielen und mich nicht nur auf eins beschränken oder die ganze Zeit hin - und herschrauben.

Alle Lösungen die ich bisher gesehen habe bestehen halt aus einem Sitz mit Rahmen aber nur einer Auflage für Lenkrad oder Flighstick, aber nie für beide zusammen.
Gibts denn keine bezahlbaren Setups wo beide montiert werden können?
Wäre gut wenn jemand was kennt - der Preis sollte wenns geht nicht in astronomische Höhen steigen, denn die ganze Peripherie wird mich eh schon ein paar tausend € kosten....

Edit: Als Vorstellung wies etwa aussehen soll, auf der Website das dritte Bild:
Es beinhaltet alles was ich brauche, nur Monitorständer solls nicht haben, weil ich VR nutzen will.
Next Level GTultimate V2 Racing Simulator Cockpit – SpeedNation.co.nz

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Racing - Rig für Simulationsspiele

Dein Wunsch wird fertig von der Stange nicht erfüllbar sein. Entweder aus Holz oder aus Aluprofilen "selber bauen".

Das "kleinste und beste" Rig wird wohl das hier sein. Motedis: S-Dream Rig | | PC Racer - Michael Herrmann Der Hermann was ganz genau was er macht und das so gut wie kaum ein anderer.

Ich würde dir empfehlen dich in diversen Racing und Flight Foren durchzulesen und generell im Internet nach Alu-Profil-Rigs zu suchen. Es gibt im Grunde für jede Sim ein Forum und darin diverse Threads in denen Leute ihre Rigs posten. Die Amis nennen das 8020 und ein bekannter deutscher Händler wäre motedis. Es wird so gut wie immer 40er I-Typ Nut 8 genommen. Nutprofil / Aluprofil 40 I-Typ Nut 8 kaufen - Motedis
 
Zurück