Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
das spiel ist echt toll, ich hätte nur viel lieber 40-50 euro bezahlt wie bei anderen auch... nordschleife sieht extrem super aus, freu mich sehr darauf, weiß einer wann genau die kommen soll?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In den nächsten paar Wochen wird die Nordschleife kommen.

Das mit den Packs kaufen ist halt so, immerhin kann man kostenlos probe fahren.

Hab mir das "European Track Pack" gekauft und damit ist man ja auch schonmal gut versorgt.

Woanders gibts auch DLCs, siehe Assetto Corsa etc.

so bald schon? ja wahnsinn. ich hab mich die tage mal ordentlich mit r3e befasst und finde es echt gigantisch, habe mal die sounds direkt mit onboard videos verglichen, das ist wirklich der hammer. dir fahrphysik kommt mega authentisch rüber wie ich finde, ist neben ac mein absoluter favorit im mom, da ist pcars mmn einfach meilenweit weg
leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man sli zum laufen bekommt. wobei bei fhd und max settings bin ich sogar mit einer karte immer bei 100-144fps. aber für downsampling wäre sli super

SLI wird nicht unterstützt... Es gab welche die es mit irgend nem SLI Bit zu laufen hatten... Schau ich mal bei Gelegenheit... Sollte aber im S3 Forum gewesen sein...

In den nächsten paar Wochen wird die Nordschleife kommen.

Das mit den Packs kaufen ist halt so, immerhin kann man kostenlos probe fahren.

Hab mir das "European Track Pack" gekauft und damit ist man ja auch schonmal gut versorgt.

Woanders gibts auch DLCs, siehe Assetto Corsa etc.

Das stimmt aber im Vergleich zu R3E ist Assetto Corsa um einiges billiger.
Schon alleine eine Strecke kostet außerhalb der Packs ca. 5€.
Und selbst wenn man im Sale alle Packs gekauft hat (was evtl. 2/3 vom gesamten Inhalt entspricht) ist man bestimmt bei mindestens 7500 vRPs (50€) gelandet.

Seid ihr euch so sicher, dass die Nordschleife nicht mehr länger dauert?
Gab es dazu einen DevStream oder ein offizielles Datum?
Ansonsten rechne ich eher mit ein paar Monaten.

das video ist von den Entwicklern(genau wie von Dedde) und da kannst du dir selber ausmalen wie lange es noch dauert auf jedenfall keine MONATE...

es fehlen wohl nur noch details(zuschauer u.s.w) und ich denke mal das noch an der performance gearbeitet wird...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

bist du schon zum beta-tester auf gestiegen???

wenn ja erzähle doch mal etwas zum beispiel zur performance und so weiter...

Achso und dann gibts du so wenig infos :schief:....

nee ich meinte nicht generell r3e sonder die nordschleife....

dann gib mal ein Statement ab wie du aktuell die nordschleife ist(Bsp performance der strecke da es ja bei spa Probleme gab) und halt der rest???
weisst du vielleicht welche varianten es geben wird???
was glaubst du wie lange noch bis zum release dauert??

Das stimmt aber im Vergleich zu R3E ist Assetto Corsa um einiges billiger.

Sorry, aber mir ist es scheiß egal ob ich am Ende 20€ mehr oder weniger zahle, was ich will ist Qualität, und die bieten sie, denn insgesamt gesehen ist R3E derzeit das beste bzw. vielversprechendste am Markt. Ich kauf halt nur die Strecken und Autos die mich wirklich interessieren und fertig... wie schon gesagt, mit dem European Tracks Pack hat man schonmal ne gute Basis.

Assetto corsa hat ne komische Optik und mit jedem Patch bauen sie gefühlt 10 neue Fehler ein, das ist nix.

Ich fahre auch in echt Rennen und kann nur sagen, die Strecken sind echt sehr gut umgesetzt.

Mein Lieblingsauto ist der Ruf (Porsche) GT3.

Zuletzt bearbeitet:
Das AC um einiges billiger ist hat nichts damit zu tun, dass ich in R3E nichts kaufe.

Ich besitze: DTM2013, DTM2014, 2015, GTR2 Pack, Group5, Pack, FR2 Pack, Radical Pack, WTCC & GT Masters 2013 und noch einiges mehr an Content.

Qualitativ ist R3E (besserer Sound, Wettbewerbe) und AC (mMn bessere Physik) im Moment für mich gleich gestellt.
Das ändert nichts daran, dass AC trotzdem um einiges billiger ist.
Für Leute die halbwegs ordentlich verdienen, mag der Preis nicht so ausschlaggebend sein....aber für mich als Student überlegt man sich trotzdem ob man neuen Content wirklich viel fährt, oder besser bis zum nächsten Sale wartet.

Hast du schon nennenswert viele Stunden in AC gedreht?
Jede Sim hat im Moment ihre eigenen Vorzüge und so sollte jeder das finden, was ihm am meisten Spaß macht.
Ich bin eig. nur wegen meiner Community in R3E (wobei mir meine AC Community auch gefällt) und den Wettbewerben dort so viel unterwegs.
Sowie der Möglichkeit relativ unkompliziert auf Server mit passenden Gegnern und echten Rennfahrern zu gehen.

Aber mal sehen wie "Assetto Corsa Pro" wird. :)

Ja hab AC schon mehrmals anprobiert, aber die komische unrealistische (farblose) Grafik geht garnicht, und das Handling ist auch unglaubwürdig.
Da brechen die Karren hinten viel zu schnell aus und lassen sich zu leicht driften. Für mich ist das eher Arcade (soll ja auch für die Konsolen kommen...)

So ein Rennauto hat im RL erstmal Grip ohne Ende und bricht bei weitem nicht so schnell aus wie in AC. Das ständige Reifengequietsche geht mir auch auf den Zeiger, allgemein rutschen die Autos einfach zu viel.

Ganz ehrlich, ich besitze in R3E NUR den GT2 und GT3 Ruf (Porsche), wobei ich meist nur mit letzterem Fahre. Was anderes interessiert mich einfach nicht^^
Außer es kommt mal irgendwann noch ein schöner Ferrari F430 oder E92 M3 GTS oder sowas... DTM-Fan bin ich nicht so.

Bin halt auch schon in echt Porsche Cup Autos gefahren, hat sicherlich auch damit zu tun...

Also wenn Assetto Corsa Arcade ist, dann ist es R3E auch.
Was die Physik anbelangt gehen beide einen etwas anderen Weg...aber nachvollziehbar ist für mich das Fahrverhalten in beiden spielen.
Den Rutsch-Effekt kannst du in Assetto Corsa übrigens extra einstellen.
Generell habe ich alle Effekte ziemlich niedrig eingestellt und das FFB regle ich über das Anti Clipping Tool.

Das Assetto Corsa mehr übersteuert als R3E empfinde ich definitiv nicht.
Seit dem großen Physikupdate im Sommer 2015 untersteuert mir AC sogar in manchen Bereichen fast ein wenig viel.
Und der GT2 RUF in R3E (den ich selbst richtig gerne fahre) ist nunmal ein echtes Kurvenmonster. Außerdem hat die GT2 glaube ich noch nicht das Reifenupdate erhalten, oder?

Die DTM gefällt mir in R3E richtig gut, die Kisten sind zwar (in Anbetracht ihrer Leistung) im Grenzbereich nicht einfach zu fahren, machen mir aber richtig viel Spaß.
Bist du schon DTM 2015 über den Wintercup gefahren?
Wenn nicht, dann solltest du die Gelegenheit noch nutzen, denn die Reifenphysik hat sich bei den DTM Autos stark verbessert.
Nun spürt man wesentlich besser (und intensiver) den Punkt an dem die Reifen an Haftung verlieren.

Der GT3 Ruf ist relativ neu in R3E und hat glaube ich daher auch die neuesten Physics usw.

Vielleicht probier ich demnächst mal wieder AC aus, aber meine Erwartungen sind gering.

RaceRoom Racing | Multiplayer | DTM 1992 @ Norisring

Eingebundener Inhalt

Zurück