Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
ich wäre auch schon lange dabei aber der hohe preis vom conten(naja mal etwas deutsch im menu )...letztes jahr(glaube januar 2015) hatte ich auch mal getestet aber der content hätte 600 bis 700 € gekostet...die müßten mal ein paket schnüren bei iracing...

der monatliche preis ist ja okay...

ja klar ich glaube max 10$ für ein auto und 15$ pro strecke und 30$ für die nordschleife aber darüber kann andy mehr sagen...

Ja klar. Extremer Aufwand bei Wagen und Strecken + den kompletten online Service und sie haben sogar nen Telefon Support.

Wie gesagt: In Ruhe ausprobieren. Dann hat man ein anderes Bild von der Sache. Ich habe für mich entschieden das es das Geld wert ist.

Wenn dazu noch Fragen sind dann bitte hier im iRacing Thread weiter: http://extreme.pcgameshardware.de/r...-sportspiele/310798-sammelthread-iracing.html

What Comes With Membership?

• Unlimited racing against real people from around the world in official series
  • Over 40 official Series, Over 400 private leagues
  • Full racing and website functionality including ghost racing, stats, teams, etc
  • 12 cars and 14 tracks for free & access to over 100 laser scanned cars and tracks
  • Team Racing with driver swaps
  • Endurance Racing – Up to 24 Hours in length
  • Access to full racing licensing and rating system
  • Mixed class racing, open setup racing, team racing, league racing, private racing
  • Time trialing, open practice, special racing events
  • Hosted/Tournament racing
  • Full member forum access
  • World class customer support
  • 24/7 live online racing, centralized service & community, always find a race
  • The most realistic driving experience ever created for PC or Mac
  • Simple installation & ease of use, no messing with files & messy downloads
  • Over 70 laser scanned officially licensed tracks available
  • Over 50 laser scanned officially licensed racing cars available
  • Officially sanctioned and licensed NASCAR, Indy Car, Aussie V8, IMSA, SRO
  • A racing community of over 60,000 racers
  • Constant content, improvements and features added with one click updates
  • Endorsed by professional drivers from every major racing series from around the world

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, habt ihr irgendwie ne Gruppe oder so wo ihr regelmäßig Events zusammen fahrt?

Suche eine schöne deutschsprachige Truppe, mit der man sowas machen kann...

So eine toernste Liga möchte ich auch nicht fahren...

@Vollgas-Pilot: Du darfst nicht vergessen, dass R3E nur indirekt eine Alpha ist.
Angefangen hat (für die meisten Member) alles im Frühjahr 2012.
Seitdem gibt es die "Alpha".
Selbstverständlich hat sich seitdem viel getan.
Zu Beginn gab es nur den Aquila und den (fiktiven) RaceRoom Raceway.
Inzwischen sind immer mehr Lizenzen und Klassen hinzugekommen und unzählige Physikupdates wurden nachgereicht.

Alles in Allem ist Sector3 auf einem guten Weg, Kunos mMn (auch wenn das einige anders sehen) auf einem etwas besseren.
Von Anfang an fand ich das FFB bei Assetto Corsa direkter, nachvollziehbarer und weniger gefiltert.
Selbstverständlich hat sich bei beiden Spielen extrem viel getan, aber Kunos ist für mich immer einen kleinen Schritt voraus.
Auch was die Features angeht.
Kunos hatte früher einen Mulitplayer und extrem früh die Nos.

Alles in Allem ist es eine Glaubensfrage, welche Sim die beste ist.
Das hängt einfach zu sehr vom eigenen Geschmack ab.
Außerdem spielen auch die Einstellungen eine große Rolle, in Assetto Corsa gibt es weniger FFB Einstellungen, wodurch auch weniger verpfuscht werden kann.

Außerdem spielen auch die Einstellungen eine große Rolle, in Assetto Corsa gibt es weniger FFB Einstellungen, wodurch auch weniger verpfuscht werden kann.
Da geb ich dir vollkommen recht. Bei rFactor2, Assetto Corsa oder auch iRacing muss man ehrlich gesagt nur die Buttons und Achsen belegen und das FFB passt out-of-the-box. Höchstens noch FFB-Stärke nachregeln und Minimum Force (Minimum Steering Torque) je nach eigenem Lenkrad einstellen. Fertig ist die Laube!

Ich wünschte R3E würde da einen ähnlichen Weg gehen. Es hat in meinen Augen zuviele unnötige Steuerungs/FFB-Parameter, die eigentlich fest von der Fahrphysik definiert sein sollten. Warum sollte man z.B. den Untersteuern-Effekt anpassen wollen? Die Steuerung wird bei Untersteuern leichter, aber um wieviel muss die Physik vorgeben, und nicht wie ich es persönlich gern hätte. Zuviele Dinge zum verstellen und verschlimmbessern. Manchmal ist weniger halt mehr. ;)

Aber soweit ich weiß, sind für ein kommendes R3E-Update auch Änderungen bei den FFB-Einstellungen geplant.

Ich sehe das ja auch so. Aber solange die FFB-Einstellungen standardmäßig passen und gut sind, ist es ja auch ok.

Aber stimmt schon, je weniger man einstellen und verschlimmbessern kann, desto besser eigentlich.

FFB ist aber auch eine Glaubens- und Geschmacksfrage: Effekte künstlich verstärken ja/nein usw. ...

Für mich ist das wichtigste immer erstmal dass Lenkwinkel von meinem physischen Lenkrad und dem virtuellen übereinstimmen, da hängts ja schon bei manchen...

Oder manche stellen auch den Lenkeinschlag zu hoch ein, dadurch wird die ganze Fuhre dann eher instabil beim einlenken usw. und man kann nicht mehr so präzise fahren.

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/audi-tt-rs-vln.3876

23566958573_6e77a4fe73_o.jpg

gibts eig die nordschleife noch nicht? oder einfach das spiel komplett für 50euro oder so? weil mit den punkten verliert man total die übersicht

...oder einfach das spiel komplett für 50euro oder so? weil mit den punkten verliert man total die übersicht
Oder du holst dir hier im Raceroomstore einfach 7500 vRP für 49,99€. Momentan (bis zum 18.1.) gibt es noch Content-Packs zu 50% Rabatt. Mit den 7500 vRP solltest du eigentlich sämtliche Packs erwerben können (falls du auf ältere DTM, WTCC oder GT Masters Saisons verzichten kannst). Und das ist 'ne Menge Content.
Meine Empfehlung: Erstmal ADAC GT Masters 2014 und DTM 2015 kaufen. Damit hast du vorallem schon eine Vielzahl an Strecken und die kriegst du bei weiteren Käufen angerechnet. Wenn du dir dann das American Track Pack und das European Track Pack holst kostet das gleich nochmal weniger, weil ein Teil schon in GT Masters und/oder bei der DTM dabei ist. Danach den Rest nach Bedarf zulegen.

Mit den Punkten ist das verhältnismäßig simpel. 500 vRP sind knapp 5€. Wenn du vRP's mit Mengenrabatt im Raceroomstore gekauft hast, ist's umgerechnet noch weniger.

Ja der Blackfriday-Deal für 49,99€ war natürlich für R3E-Einsteiger ideal.

ich möchte grad auch die älteren dtm etc. hab mir jetzt 2/3 car packs und 3/4 strecken gekauft und hab gleich mal 35euro gelöhnt. eig ne unverschämtheit, aber ich bin ja so blöd und kaufe es^^

Zurück