Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
huhu zusammen

Hab mir mal das Spiel runtergeladen (free) und das spiel an sich ist sehr nett. Ich hab auch gegen das pay modell nichts, man kauft das was man will :D
Allerdings bekomme ich starkes Magenweh, wenn ich zB unsummen an Geld ausgegeben habe und auf einmal ist das spiel eol, siehe PC2.

Wird das spiel noch ein paar Jahre unterstützt?

Aus dem Ankündigungs Kanal des RaceRoom Discord Servers (discord.gg/fUT4Bdw):

Wer sich an der Entwicklung des Rating Systems beteiligen möchte kann auf den hier genannten Servern dazu beitragen:

Screenshot_260.jpg

"#2 RANKED is now opened with WTCR on Norisring, Brands Hatch, RedBull Ring, Motegi, Sonoma and Hockenheim"

"#3 RANKED is now opened with Porsche 911 GT3 Cup at Most, Hockenheim, Suzuka, Red Bull Ring, Nuerburgring and Bathurst"

"#4 RANKED is now opened with Formula RaceRoom 90 at 12 different venues in rotation"

@chaotium
Wenn der Entwickler nicht pleite geht, sollte das schon noch ein paar Jahre gehen.
Wir sind ja noch in der Beta-Phase, soweit ich weiß. :D

mir fehlt die GTE Klasse samt LeMans, das gehört in jedes Rennspiel

Ich glaube, der Grund, warum es Le Mans, aktuelle GTE- und LMP-Fahrzeuge noch nicht gibt, ist, dass es noch keinen vollständigen Tag-/Nachtwechsel gibt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die gerade veröffentlichte "Morgens bis Abends"-Simulation irgendwann auch nen kompletten 24 Stunden Rhythmus umfasst, was dann auch die Tür für 24h Langstreckenrennen wie Le Mans öffnet.

Hab aktuell ein Problem mit RaceRoom. Hab nach PC Neuinstallation RaceRoom wieder installiert. Lenkrad (Csl Elite PS4 mit Formula Carbon) angeschlossen und für RaceRoom eingerichtet. Soweit sogut. Aber wenn ich geradeaus fahre, springt das Lenkrad wild hin und her. Bei AC, ACC oder Dirt Rally hab ich das nicht.

Habe alle Einstellungen mal durchprobiert, hatte aber bisher kein Glück. Hat wer ne Idee?

In der Video Beschreibung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das probiere ich mal. Aber das oszillieren ist nicht per se das Problem. Das macht das Lenkrad auch bei ACC bspw. wenn ich es los lasse. Bei RaceRoom kann das Lenkrad nicht die Mittelstellung erreichen. Es springt von einer Seite zur anderen als würde man zwei Magneten entgegen der Polung aneinander drücken. Das passiert selbst wenn man das Lenkrad ganz fest hält.

EDIT: Der Wert ist bei mir schon wie im Video eingestellt. Das ist es also nicht. Anbei mal ein Video was ich schnell gemacht habe. Da sieht man gut was ich meine.

YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe am Lenkrad direkt mal den Wert für "dpr" Damper. Wenn der zu niedrig eingestellt ist, fördert das die Oszillation.

Am Lenkrad will ich eigentlich nichts umstellen müssen wegen RaceRoom. Fahre ja auch nicht zum ersten Mal mit dem Wheel in RaceRoom. Nur eben nach der Neuinstallation des PC. Und bei allen anderen Games ist alles wie immer. Das Lenkrad will immer aus der Mittenstellung raus. Das Auto fährt auch nicht geradeaus. Immer nach rechts oder nach links und will man das Lenkrad gerade stellen, fängt das Gezuppel an.

Die klassische Oszillation ist normal auch nicht so schlimm bei langsamen Tempo und in dem Video bin ich nur im ersten Gang unterwegs. Ich denke immer noch, es ist was anderes.

Das klingt für mich so, als würden die FFB-Kräfte in die falsche Richtung wirken.
Vielleicht muss man irgendeine FFB-Einstellung im Spiel umkehren (negativer Wert), falls das in den Raceroom-Einstellungen möglich ist.

Zurück