Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
Sound like a farting giraffe :D
Wenn man vom Frontantrieb absieht eine geile Rennserie

Fährste Quer, siehste mehr, und sparst dir das Kurvenlicht :P

Vor zwei Jahren hab ich das auch noch gesagt, aber inzwischen fahre ich solche frontgetriebenen Tourenwagen echt gerne. Erfordern natürlich nen ganz anderen Fahrstil, da man die Dinger nicht mit dem Gaspedal aus der Kurve drücken kann, aber gerade das macht manchmal auch den Reiz dieser Autos aus. Nix zum Driften, aber toll zum Rennen fahren.

Ich weiß, hab die im Rahmenprogramm der GT Masters am Ring gesehen vor 2 Wochen.
Am geilsten war eh wie immer der gleiche abgeschlagene Fahrer sich in Kurve 1 verbremst hat bzw immer blockiert hat, den Reifen wirds gefreut haben :P

Esports WTCR OSCARO Online Championship set for lift-off - WTCR - Eurosport

​WTCR Released

Released - August 15th Update - FIA WTCR by OSCARO | Sector3 Studios Forum

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es nur für die Formula RR X-17 und die Formula RR US verschiedene Reifentypen. Bei anderen Fahrzeugklassen wurde das Feature leider noch nicht umgesetzt (würde aber mal langsam Zeit werden).

WTCR haben keine verschiedenen Optionen genauso wenig wie GT3. Es werden wenn nur Optionen für die Klassen kommen die sie IRL haben.

Ohne sich ändernde Streckenverhältnisse/Temperaturen macht es m.M.n. eh keinen Sinn.

DTM hat noch Reifenwahl aber auch per Reglement vorgeschrieben gewesen ein Wechsel.

Durch Zufall bin ich am Nürburgring in die Sim Expo reingestolpert. Davon angefixt habe ich mein altes selbst gebautes SimRig mit Fanatec Porsche Wheel aus der Ecke gezogen und abgestaubt. Mit einem Sammelsurium von Altteilen aus dem Schrank habe ich mir einen Spielerechner zusammengebaut und R3E installiert.

Ich bin begeistert und es fühlt sich an, wie zu meinen seeligen GTR 1 / Gtr 2 Liga-Tagen!

Nun habe ich einen 34" 21:9 Monitor montiert und spiele auf 3440x1440 mit V-Sync bei 60Hz.

Dazu nutze ich (bisher) noch folgende Hardware:

AMD FX 8350
16 GB DDR3-1600
Geforce GTX 1070
Windows 8.1 64 bit
Teiber und Windows aktuell
Alles auf SSD

Insbesondere bei der CPU bin ich mir nicht sicher, ob die nicht einen Flaschenhals darstellt. Ich habe im Internet recherchiert und und lese alles von "gerade bei viel AI auf der Strecke kann man gar nicht genug CPU-Leistung haben" bis "die alte Engine von R3E unterstützt eh nur einen Kern". Ich finde kaum verläßliche infos darüber, von welcher Hardware R3E letztendlich profitiert - CPU-Kerne, Einzelkernleistung, Arbeitsspeicher, GPU...

Für mich stellt sich einfach die Frage, ob ein bezahlbares Hardware-Upgrade in Form von Ryzen 2600 mir explizit in R3E höhere Grafikeinstellungen und höhere FPS ermöglichen würde.

Starke Cpu mit ordentlich Single Core Power bringt am meisten in Sims aktuell. Ansonsten hängst schnell im Cpu Limit bei vielen KI.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute 20 Uhr

S8M3ZWf.jpg

Zurück