RaceRoom Racing Experience ADAC GT Master Package: Corvette Z06.R GT3 in Oschersleben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu RaceRoom Racing Experience ADAC GT Master Package: Corvette Z06.R GT3 in Oschersleben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RaceRoom Racing Experience ADAC GT Master Package: Corvette Z06.R GT3 in Oschersleben

Eine realistische Kopfbewegung und Helmkamera fehlen hier. Das kann nicht sein das der Fahrer da drinn Steif rum sitzt.

Es gibt bei RaceRoom schon einige Bewegungen im Cockpit. Die Aufnahmen stammen aber aus dem Replay. Da ist der Effekt leider nicht so extrem. Eine Helmkamera wird es wohl bei RaceRoom nicht geben. Manchen gefällt die ja sowieso nicht.

Naja mit Sitzschalte, Gurt, Nackenschutz und Helm bleibt man auch in der Kurve ganz gut im Sitz sitzen.

Ich finde es ohne Kopfbewegung auch angenehmer zu fahren, ich kann so die Bewegungen zwischen Auto und Strecke besser einschätzen.
Ich werde aber mit R3E überhaupt nicht warm, meine Eingaben an der Pedalerie fühlen sich verzögert an und die Strecke gibt nicht viel ana Lenkrad weiter.
Vom Sound her gefällt es mir allerdings ganz gut, Assetto Corsa klingt für mich im Vergleich schlechter.

Was hast du denn für ein Lenkrad ? Hast du mal das ADAC GT Masters Package ausprobiert ? Dort ist das FFB um Welten besser. Auch die Strecken wurde mit einer Surface Technik bearbeitet. An meinem GT4 RS V2 kommt da einiges an.

Zurück