R9 Fury X - Kühlung im Gehäuse installieren. ..

Rami

Komplett-PC-Aufrüster(in)
R9 Fury X - Kühlung im Gehäuse installieren. ..

Servus Männers!
Ich habe mir eine Fury X geholt.... vielleicht etwas vorschnell.... die karte an sich ist super und ich habe auch ein neues Modell ohne Störgeräusche....
Nur stellt sich mir jetzt die Frage wohin ich die Kühlung installieren soll....
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/rami/1578-aktuelles-system-fury-x-kuehlung-unterbringen.html
Denn ohne irgendwass am Gehäuse zu modifizieren ist der einzige Platz direkt neben der CPU,also auf dem Gehäuselüfter drauf!
Das heißt die Kühlung der Fury X saugt ihre "Frischluft" direkt neben CPU Kühler an...
Daher werde ich auch auf die Kühlung einen zweiter Lüfter drauf machen "Sandwich" und erhoffe mir davon dass die Kühlung das Packt.
Generell hat das Gehause von meinem PC (Antec 1200) ja einen sehr guten Luftfluss...
Naja wir werden sehen... Kaputt gehen kann ja eigentlich nichts im modernen PC von heute wegen Hoher Temperatur oder so ...normalerweise^^

Frage nebenbei: Was für eine Lebenserwartung hat so eine Wasserkühlung?Ich habe immer angst dass eines Tages mein PC voller Flüssigkeit bzw die Kühlung auslaufen könnte....

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 Fury X - Kühlung im Gehäuse installieren. ..

Nimm den oberen Lüfterslot am Heck und lass den unteren einfach weg. Ginge es nicht alternativ im Deckel?
 
AW: R9 Fury X - Kühlung im Gehäuse installieren. ..

Auf den oberen Passt die Kühlung nicht weil die ..."Wassetänke" :D der Kühlung nach unten und oben insgesammt ca 3cm überragen.
Im Deckel gibts auch keine möglichkeit ohne das Gehäuse anzusägen (was ich nicht möchte ;)
 
AW: R9 Fury X - Kühlung im Gehäuse installieren. ..

Dann kommst du wohl um die von dir genannte Variante nicht herum. Aber ich denke auch ohne Sandwich sollte die Kühlleistungs ausreichen.
 
AW: R9 Fury X - Kühlung im Gehäuse installieren. ..

Kann auf dem Bild nicht erkennen ob es ein AMD oder Intel Board ist. Falls Intel kannst du den Brocken 2 um 90° drehen.

Und bitte mach mal sauber + Kabelmanagement - sieht ja aus wie bei Hempels unterm Sofa :ugly:
 
AW: R9 Fury X - Kühlung im Gehäuse installieren. ..

Kann auf dem Bild nicht erkennen ob es ein AMD oder Intel Board ist. Falls Intel kannst du den Brocken 2 um 90° drehen.

Und bitte mach mal sauber + Kabelmanagement - sieht ja aus wie bei Hempels unterm Sofa :ugly:

Seine Hardware :

Sein PC

Prozessor:Intel Hexa-Core (i-7 5820k)
Mainboard:2011v3 - MSI x99s Gaming 9 ACK
Arbeitsspeicher:16GB G.Skill Ripjaws
Festplatte(n):1x128GB SSD Plextor M5Pro,1x1TB HDD Samsung Spinpoint F1, 1x2TB HDD (Extern) WesternDigitalElements
Grafikkarte:AMD R9-Fury X
Sound:ESI DR.DAC Prime & Onboard(!)
Netzteil:600W Seasonic X660
Gehäuse:Antec Twelve Hundred
Betriebssystem:Windows 8.1
 
AW: R9 Fury X - Kühlung im Gehäuse installieren. ..

Puh...Geile Idee....den Broken Drehen... Da muss ich mich mal informieren ob das gehen würde..... Dann würde der Broken ja "direkt" zum 25cm Dachventilator hoch pusten...:sabber:
 
AW: R9 Fury X - Kühlung im Gehäuse installieren. ..

Bloß dran denken den Dachventilator dann auch so zu montieren, dass er die Luft nach aussen bläßt :-)
 
Zurück