R9 380 wird im neuen HP Envy Tower zum Einsatz kommen

DoGyAUT

Software-Overclocker(in)
Laut HP wird die R9 380 in deren neuen Envy Desktop Rechnern zum Einsatz kommen, dabei hat der Anwender die Wahl zwischen einer R9 380 oder GTX 980.

"Powerful and stylish, the HP ENVY Tower is designed for content creators who need high-performance processors and strong graphics capabilities for editing videos and photos. For performance, customers have the choice of up to NVIDIA GTX 980 or AMD Radeon™ R9 380"

Hewlett-Packard: Radeon R9 380 in June, FIJI spotted in CodeXL | VideoCardz.com

Ich finde Interessant das es keine R9 380X ist...

Release im Juni

Das ist definitiv interessant,ich weiss die meisten warten wohl auf die r390(x).
Aber glaube die wird zu teuer sein für mich,werde eher zur 380(x) greifen.

spielt keine Rolle was für Hardware in den Fertigmöhren verbaut ist.
Diejenigen die zu solchen Kisten zugreifen haben meistens eh keine Ahnung was sie da eigentlich kaufen. Frag mal einen Laien ob er lieber die 980 oder die 380 haben will.
der sagt dir dann die 980 weil das ja 600 mehr sind.

spielt keine Rolle was für Hardware in den Fertigmöhren verbaut ist.
Diejenigen die zu solchen Kisten zugreifen haben meistens eh keine Ahnung was sie da eigentlich kaufen. Frag mal einen Laien ob er lieber die 980 oder die 380 haben will.
der sagt dir dann die 980 weil das ja 600 mehr sind.
[emoji38] gute Idee aber leider wahr..

Irgendetwas wird bestimmt kommen..... Das wieder ein Alter Chip bzw. Karte unter einem neuen Namen vermarktet wird. :( neia.... ist ja überall so. XD

Irgendetwas wird bestimmt kommen..... Das wieder ein Alter Chip bzw. Karte unter einem neuen Namen vermarktet wird. :( neia.... ist ja überall so. XD

Ist ja per se nichts schlechtes.
Warum einen neuen Chip entwickeln? Für Full-HD reicht eine R9 290(X) doch allemal.
Ob da jetzt ein neuer Chip drin werkelt oder ein "alter", beide aber etwa dieselbe Leistung bringen, ist doch egal. Die meisten interessiert sowas ohnehin nicht. Die wollen nur Ultra Geforce Extreme^^

Ob da jetzt ein neuer Chip drin werkelt oder ein "alter", beide aber etwa dieselbe Leistung bringen, ist doch egal.
Naja ganz egal ist es ja nicht, Hawaii ist ja leider nunmal ein recht großer Chip der entsprechend kostet. Einen solch großen und teuren Chip in den Mainstream zu werfen ist natürlich weniger erfreulich für AMD wenn der Konkurent da nicht nur deutlich kleinere Chips mit der gleichen Leistung im Angebot hat, sondern dafür auch noch 30€ extra Nvidia Aufschlag verlangen kann. Nur zaubert man ja eine Architektur nicht einfach so aus dem Hut und ich weiß nicht ob AMD da eine Wahl hat oder Hawaii rebranden muss.

Zurück