R9 290x Tri-x / SEK-2500U/ZG 4k@60hz

L

lg36

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem KD-55X9005A von Sony hat man das schon versuch und es hat nicht funktioniert !!

Das muss doch irgentwie funktionieren, was kann ich tun ?!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mit einem Fachman gesprochen und er hat gesagt, wenn ich ein DP/DP kabel + HDMI Adapter benutze, "könnte" es funktionieren !!

Wenn man nähmlich das HDMI/DP kabel anschließt, wird seiner Meinung nach das HDMI Protokoll benutzt. Sozusagen stellt die Graphikkarte den DP auf HDMI Ausgabe um, damit der Monitor an seinem HDMI Eingang was mit dem Eingangssignal anfangen kann.

Dann find mal einen Adapter mit hdmi2.0. Da wirst du derzeit keinen finden. Das Maximum ist derzeit bei 4k 30hz, solange der Tv kein displayport hat oder die Graka hdmi2.0.

Dann find mal einen Adapter mit hdmi2.0. Da wirst du derzeit keinen finden. Das Maximum ist derzeit bei 4k 30hz, solange der Tv kein displayport hat oder die Graka hdmi2.0.

Was ist denn die minimale Datenübertragungsrate was er können muss? 17.28 GBit/s oder?

Ich hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema AV-Receiver beschäftigt da ich mir unsicher war ob ich evtl noch auf hdmi 2.0 warte vor dem Kauf.

Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit dieser Box Einen vollwertigen HDMI 2.0 Fernseher hast dazu hdcp 2.2.
Aktuell gibt es noch keine Grafikkarte die HDMI 2.0 unterstützt du, du hast bei UHD also maximal 30 fps über hdmi.
Displayport ginge dann mehr, ob das über einen Adapter bzw. Kabel funktioniert kannst du eigl nur testen da es erst am Anfang ist.

Ich bin mal gespannt wann die ersten Karten mit hdmi 2.0 kommen.

Am besten online bestellen und wenn es nicht funktioniert zurück geben da dir niemand ne Garantie geben kann dass es funktioniert.
Normale hdmi 2.0 Kabel gibt es nicht, da 1.4 die nötige Bandbreite liefert. Also evtl mal nen normalen testen evtl gibt es einen mit aktueller Displayport Version und hdmi 1.4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück