R9 290 OC

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH :-)

Ich wollte mal allgemein fragen, wie hoch ihr so eure R9 290 kriegt :-) Und was ihr glaubt, wie hoch sie ein Anfänger in sachen OC wie ich kriegt, wenn sie unter Wasser steht ? Interessant würde es bei 780ti Niveau, aus preislicher Sicht ist nähmlich die 780ti etwas günstiger, da noch keine Wakü vorhanden :-)

MfG Max :-)

Ja aber da verstehe ich nicht viel deswegen ja Anfänger

Und die 780ti wäre billiger, da man bei der R9 noch die Wakü komplett kaufen müsste.

Totaler Schwachsinn.... sorry.... eine 290er Schafft mit dem Standard Kühler schon ca 1100/1400mhz und ist somit schneller als eine 290X im Übermode..... dazu einen Accelero Hybrid (kompakt Wakü) und dann hast du Niedrige Temps.....

dann nimmt man nen Accelero III ...... auch bei der 780ti muss ein anderer Kühler drauf , das ist ja eine Rechnung die absolut nicht aufgeht :huh:

Ich muss Speedy zustimmen. Die Wasserkühlung ist nichts was was zwingend zur r9 290 dazugekauft werden muss. Da rechnest du die Karte absichtlich teurer als die 780ti. Der Accelero Kühler ist dem der ichill mindestens ebenbürtig. Damit bleibt preislich eine menge Luft zur Geforce. Wenn du die trotzdem lieber magst hält dich ja keiner davon ab sie zu kaufen ;)

der TE braucht wohl eine Bestätigung das er unbedingt eine 780ti braucht :schief:

Also ICH bekomme meine 290er nicht in die Knie.....

1440p alles auf ULTRA + 4fach usw über 65 FPS also wer mehr braucht..... Bitte ^^

Nein meine Hauptfrage war eine ganz andere... diese Diskussion enstandt aus dem Beitrag von Speedy

Und da die Preise mehr oder minder gleich sind (ich sagte etwas teurer), denke ich halt darüber nach eine R9 290 mit Wakü, was mir dennoch sehr gefallen würde zu nehmen. Ja ich ziehe den Xtreme III in betracht, aber darum geht es hier überhaupt nicht.

Sorry aber was du da sagst ist Mumpitz , du sagst eine 290 mit Wakü kostet so viel wie eine 780ti .....

eine 290er kostet 333€ und eine 780ti 600 € dafür bekommst du fast 2 R9-290 !!!!!

Ich verstehe denn Sinn deiner Frage nicht , egal ob 290er oder 780er beide brauchen wenn man es will einen anderen Kühler da die Ref´s nicht der Burner sind.

Du Vergleichst Birnen mit Äpfel.... :huh:

und wenn du einen Xtreme III kaufen willst dann musste die 50€ so oder so bei beiden rechnen.

Man kann doch nur vom Ausgangspunkt der Karten ausgehen, und demnach bekommst du fast 2 R9 290 für 1e 780ti....

Ich würde ja 2 nehmen, sogar Ref, aber da scheitert es leider wieder Budget, nicht wegen der Karten, sondern dem Rest, weil Netzteil,CPU,Board werden insgesamt gut 130 Euro Mehr als bei der anderen Konfi :-(

Naja was mich viel mehr interessiert, wie groß ist der Vorteil deiner Karte zu der Stock ? :-) Du hattest ja meine ich 1250/1650 geschafft , oder ?

meine hat 1220/1650 mhz gemacht aber das ist keinenfalls Spiele Tauglich nur zum Benchen......

Man sagt ab 1100mhz GPU hat man die Leistung einer 290X im Über Modus....

Derzeit läuft meine für Battlefield auf 1200/1400mhz das sind 253mhz am Kern und 150mhz am Speicher mehr.

Bei 1100/1400mhz hatte Ich durchgehend auf 1440p über 65 FPS

Ich habe ne Wakü und die Karte liegt immer unter 50C*

Ich fertige aber gerade nen paar Benches an von Metro Last Light mit verschiedenen Taktraten.
Auf 2560×1440p und alles auf Anschlag

hast überhaupt schon eine wakü in deinem knecht drinne oder willst jetzt extra wegen der karte den rechner auf wakü umrüsten??? :ugly:

Zurück