R9 280 und TW3

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
Ich wollte eigentlich nur mal anfragen, ob es sich lohnt, nur für TW 3( und eventuell MG:PP) die "Warterei" auf R9 3XX aufzugeben und direkt eine 290 zu kaufen,
oder soll ich die 280er (Sapphire R9 280 Double Dissipation) erstmal drin lassen. Für Medium @ 60fps sollte die ja auch reichen(hoffe ich).

Also für MGS Phantom Pain reicht die R9 280 in FullHD dicke! Ich gehe mal davon aus, dass die Systemanforderungen sich fast 1:1 mit Ground Zeroes decken.
Wenn du in TW3 mit medium-hoch leben kannst, sollte die auch reichen. Näheres kann man aber nur sagen, wenn die Spiele draußen sind.
Von einer 280 auf ne 290 umsteigen würde ich nicht! Lieber noch auf die 300er warten, falls die Leistung der 280 nicht zufriedenstellend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erst bei bedarf kaufen. Also solang tw3 nicht draußen ist brauchst es ja noch nicht. Wenns draußen ist wissen wir vll mehr zu der 300reihe. Ausserdem wie ich nicht ob es bekannt ist, mir zu mindest nicht, ob die Anforderungen mit gw sind. Da 770 und 290 auf einer Ebene ist denke ich sie geben mit gw an. Ohne gw bist du dann auch wieder auf 770 Niveau.

Warum sollte es sich lohnen bereits jetzt eine Karte zu kaufen, wo man doch nicht mal die Anforderungen kennt? Warte doch erstmal ab bis das Spiel da ist, dann entscheide.

in welcher welt sind die 2 karten auf einer ebene :D ? AMD Radeon R9 290 im Test: Nicht nur der Preis von 350 Euro ist heiß [Test der Woche] - Radeon R9 290 im Test: Spiele-Benchmarks

@te tw3 kommt ja erst im mai. ich würde noch warten und schauen wie sich der grafikkartenmarkt in den nächsten paar monaten entwickelt. solange tuts die 280.

Er meint in den Systemanforderungen für TW3. Da werden auf NVidia-Seite die 770 und auf AMD-Seite die 290 empfohlen. Was aufgrund der völlig unterschiedlichen Leistungsklassen nur Sinn macht, wenn programmierungsseitig NVidia mal wieder bevorzugt wird.

Zurück