R7 370 4gb oder GTX 950 2gb ?

ExplodingTomato

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
ich bin zur Zeit am PC basteln für eine Freundin.Sie hat leider nur ein 400€ Budget.Nun habe ich alles 'zusammengestellt' und lediglich die GPU fehlt.Im Budget wäre eine R7 370 2gb ,um unter 400€ sie meinte aber,wenn es ihr was bringt,könnte sie auch noch 20€ drauf tun.Nun könnte ich eine R7 370 2gb kaufen um <400€ zu bleiben.Oder eine R7 370 4gb bzw. eine GTX 950 2gb ,dann wäre ich aber bei >400€.Würde sich der Aufpreis für die R7 370 4GB/GTX 950 2GB lohnen ? Wenn ja,für welche sollte ich mich entscheiden ?

Jetzt schon danke für alle Antworten ! :)
ExplodingTomato

Kommt auf die Spiele an. Für WoW/League of Legends/Dota ist die GTX 950 die bessere Wahl, die schneidet dort besser ab. Wenn mehr andere Spiele gespielt werden sollen, wäre vllt eine R7 besser. Bei einem so kleinen Budget würde ich aber auch den Gebrauchtmarkt nicht aussen vor lassen, da gibt es z.B. schon GTX 960 Versionen für 150 € mit 2GB die wären dann besser als beide genannten Karten.

Du schon wieder :) Danke dir :) Ja,ich würde auch gerne im Gebrauchtmarkt gucken.Bin mir aber nicht sicher.Man weiß ja nie,wie andere Leute mit den Sachen umgegangen sind,oder ?

Die R7 270 (ist doch quasi der Vorgänger, denke ich) ist zum Spielen schon zu gebrauchen. Ich hatte die auch vorher drin und für das kleine Geld man man nicht meckern. Man muss halt etwas an den Reglern arbeiten und die Karte nicht mit extremem Einstellungen überfordern.

Hmm...ich wollte mit einer X4 860k gehen,weil man ja mittlerweile,beziehungsweise in naher Zukunft Probleme bekommen könnte mit einem dual-core Prozessor,oder ?

Der Build bisher sieht so aus : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht ! :)

Also,sie hat mir angegeben,dass sie Spiele wie Dead by Daylight,LoL,CS:GO spielt.Sie würde aber auch Spiele mit höhere Anforderung spielen.Zwar nicht nur,aber 1-2 Spiele pro Jahr,die mal eine höhere Anforderung haben.

Ich würde bei dem Geld eher versuchen ein 2500K Bundle oder so zu erstehen, die Kombination die du jetzt hast ist quasi schon veraltet wenn du sie neu kaufst, da kann man auch gleich gebraucht kaufen und deutlich Leistung rausholen.

Ich habe meine Liste mal angepasst. Wenn du einen X4 845 mit Boxed Kühler und ein noch simpleres Gehäuse nimmst, wäre mehr übrig für die Grafikkarte. Die neuen Boxed Kühler von AMD sind nämlich durchaus zu gebrauchen.

Ich würde Pc Hardware ohne Restgarantie immer nur mit Abholung im Umkreis Kaufen.
Hardware zeigen lassen dabei ersten Eindruck von dem Typen machen und wenn beides passt zuschlagen.

Bisher bei 3-4 Hardware Käufen so nur positive Erfahrungen gemacht.

Es gibt bei Ebay Kleinanzeigen vermutlich auch in deiner Umgebung PC's die mehr leisten als das was du zusammengestellt hast für weniger Geld. Ein Dual Core ist heute in nahezu allen neueren Spielen hoffnungslos überfordert.

Es gibt bei Ebay Kleinanzeigen vermutlich auch in deiner Umgebung PC's die mehr leisten als das was du zusammengestellt hast für weniger Geld. Ein Dual Core ist heute in nahezu allen neueren Spielen hoffnungslos überfordert.

Ja genau,dass meinte ich.Wiederrum wäre eine X4 860K jedoch zu langsam ,und würde nach 1-1.5 Jahren an ihre Grenzen gelangen,oder ?

Ich persönlich kaufe Hardware nur bei Selbstabholung, aber generell ist der 860 schon jetzt am Ende wenns um neuere Titel geht. Ich kenne viele Leute die bei Ebay Hardware kaufen und nie Pech damit hatten, man kann da aber auch Pech haben. Ich würde nur bei Leuten bieten die ausschließlich positive Bewertungen haben und bei denen man an der Anzeige erkennen kann, dass sie ein bißchen was von dem verstehen was die da verkaufen.

Das besagte Bundle wäre allerdings schon deutlich schneller als das was du zusammengestellt hast ;-).

Ich biete gerade für einen i5 2500k.Der Verkäufer hat 2 5-Sterne- und 1 4-Sterne-Bewertung.Wünscht mir viel Glück :) Und danke nochmal für deine Hilfe :)

PS.: Wenn ich noch Fragen haben,kann ich dir dann mal private Nachrichten schicken ? :)

Zurück