R390 Sapphire Nitro 8GB zufällig verkauft für 274€

firestorm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
R390 Sapphire Nitro 8GB zufällig verkauft für 274€

Hallo,

brauche Rat,habe zufällig meine R390 Nitro verkauft,die schon seit Monaten in Amazon stand.
Jetzt meine Frage,welche AMD soll ich mir holen? Habe ein FreeSync Monitor MG279Q von Asus und spiele in 2560x1440.
Mache ich da mit einer RX480 jetzt einen Rückschritt in Sachen Leistung ,weniger Speicheranbindung etc.?
Oder hat diese Karte etwa das Niveau meiner alten R390?
Ich weiß,dass die R480er nicht unbedingt eine Revolution gegenüber den Hawaibasierten Karten sind.
Aber Nvidia kommt allein wegen meinem Monitor nicht in Frage.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß firestorm.

AW: R390 Sapphire Nitro 8GB zufällig verkauft für 274€

Gleiche Leistung, aber deutlich sparsamer. Die leisen Modelle kosten leider etwas mehr, als Du durch Deinen Verkauf bekommst.

Also kein Rückschritt,eher Vorteil wegen Leistungsaufnahme und was ist mit den Rops,Shadern und 512bit Speicheranbindung gegenüber 256bit bei der RX480?

Gruß und Dank. ;-)

Also laut diversen Tests ist die 480 manchmal halt doch langsamer (etwa Hitman) und eigentlich nie schneller. Das hat mich auch vom "tausch" abgehalten, auch wenn mir meine MSI doch manchmal bei 1440p und 144 Hz zu laut und heiß ist. Ich warte lieber auf Vega. Für dich kommt eigentlich nur die 480 in Frage, wenn es halt nicht wieder Hawaii oder ne Fury sein soll (was ich jetzt nicht mehr machen würde).

Na ja ich sag mal so außer ner 480 gibt es nichts. Ich würde eine 1070 kaufen und auf FreeSync verzichten, die RX 480 ist für WQHD ne Nummer zu klein.

Man kann Freesync nutzen oder wenn der Monitor 144Hz auch auf Freesync verzichten, da eh fast kein Tearing mehr auftritt. Bei der RX 480 kannst Du von ausgehen, dass da im Laufe der Zeit noch Mehrleistung treiberseitig dazu kommt.

Na ja ich sag mal so außer ner 480 gibt es nichts. Ich würde eine 1070 kaufen und auf FreeSync verzichten, die RX 480 ist für WQHD ne Nummer zu klein.

Ich hab eine 1060 für WQHD. Bisher ist sie in keiner meiner Spiele zu klein. In allen Spielen die ich hier so habe, bekomme ich -immer- über 60 fps geliefert. Mit der 480 wird es sich ähnlich verhalten.

Es gibt viele Spiele die man nicht auf Ultra fahren kann in WQHD mit einer 1060. Weiß nicht was für Spiele du zockst, aber wenn man jetzt schon auf hoch stellen muss, muss man in 1-2 Jahren auf Mittel spielen. Deshalb ist sie mittelfristig auf jedenfall zu klein.

Zurück