R.A.T. 7 Sondertasten

BrainChecker

PC-Selbstbauer(in)
Hi Community,

da meine alte Razer Abyssus langsam aber sicher an Altersschwäche litt, habe ich mir bei den Cyber-Monday-Tagen bei Amazon die Mad Catz R.A.T. 7 6400dpi gekauft.
Ich hatte die Maus aufgrund ihrer Modifizierbarkeit schon länger im Auge, und bei dem Preis konnte ich dann einfach nicht anders :D

Jetzt ist das gute Stück auch da und ich bin vom Ersteindruck überwältigt. Verarbeitung, Reaktion und Präzision sind top, kein Vergleich zum Vorgänger. Jedoch habe ich ein Problem mit den Sondertasten. Die beiden Seiten-Taster (Vor & Zurück) funktionieren makellos, sowohl im Desktop-Betrieb, als auch in Battlefield. Scrollrad, normale Tasten, Profilumschalter und der Taster für die DPI-Einstellung scheinen ebenfalls zu funktionieren, werden in dem Testfenster des Konfigurationsprogramms aber nicht angezeigt. Der Precision-Aim-Button und das Daumen-Scrollrad zeigen hingegen überhaupt keine Wirkung. Weder im Desktop-Betrieb noch in Spielen verändert sich die Mausempfindlichkeit beim Drücken des Precision-Buttons, seitwärts Scrollen o.Ä. funktioniert auch nirgendwo :(
Software und Treiber sind auf dem neusten Stand.

Kennt jemand das Problem ? Bin ich vielleicht einfach zu doof um den Nager einzustellen :ugly:

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Hi Community, da meine alte Razer Abyssus langsam aber sicher an Altersschwäche litt, habe ich mir bei den Cyber-Monday-Tagen bei Amazon die Mad Catz R.A.T. 7 6400dpi gekauft. Ich hatte die Maus aufgrund ihrer Modifizierbarkeit schon länger im Auge, und bei dem Preis konnte ich dann einfach nicht anders :D Jetzt ist das gute Stück auch da und ich bin vom Ersteindruck überwältigt. Verarbeitung, Reaktion und Präzision sind top, kein Vergleich zum Vorgänger. Jedoch habe ich ein Problem mit den Sondertasten. Die beiden Seiten-Taster (Vor & Zurück) funktionieren makellos, sowohl im Desktop-Betrieb, als auch in Battlefield. Scrollrad, normale Tasten, Profilumschalter und der Taster für die DPI-Einstellung scheinen ebenfalls zu funktionieren, werden in dem Testfenster des Konfigurationsprogramms aber nicht angezeigt. Der Precision-Aim-Button und das Daumen-Scrollrad zeigen hingegen überhaupt keine Wirkung. Weder im Desktop-Betrieb noch in Spielen verändert sich die Mausempfindlichkeit beim Drücken des Precision-Buttons, seitwärts Scrollen o.Ä. funktioniert auch nirgendwo :( Software und Treiber sind auf dem neusten Stand. Kennt jemand das Problem ? Bin ich vielleicht einfach zu doof um den Nager einzustellen :ugly: Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

In dem Konfigurationsprogramm musst/kannst du die Ziel-DPI bzw die gewünschte Reduzierung einstellen. Danach schonmal geschaut? (Hab die R.A.T. 9)

Jep, habe ich...und dabei gemerkt, dass ich immer in die falsche Richtung gestellt hatte :D

Das Problem mit dem Daumen-Scroller bleibt aber....

Dann wird mir einiges klar :D

Also muss ich eigene Profile für Photoshop, Battlefield o.Ä. erstellen....

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :daumen:

Richtig :daumen:

Und jedes Profil hat 3 Layer. Die kannst die direkt an der Maus über die Modustaste wählen (rot blau pink). Ich hatte bei WoW zB ein eigenes Profil, wobei die 3 Layer 3 verschiedene Klassen belegt haben ;)

Liebe "Nagerfreunde"!

Habe auf Weihnachten die MAD CATZ R.A.T.7 bekomme, da meine alte Maus das Zeitliche gesegnet hat.

Die Maus mit den vielen Einstellmöglichkeiten ist TOP - ABER - ich kann auch die Sondertasten wie der User im Ursprungstread nicht nutzen...

Habe auch die Treibe rund die Software - die Treiber sogar mehrmals an meinem Windows7 64bit installiert und die Programmiersoftware startet auch und ich kann die Einstellungen mit den DPI vornehmen und die funktionieren auch nur die rote Präzisionszieltaste kann ich zwar verstellen aber KEIN EFFEKT!

Auch möchte ich auf den hinter der roten Präzisionszieltaste liegenden Knöpfe für Battlefield4 die BAUCHLAGE mit der Taste "Y" programmieren, da dies ja Ingame nicht möglich ist, da Battlefield4 diese beiden Tasten wie auch die Präzisionszieltaste nicht kennt.

WAS MACHE ICH NUR FALSCH - bin um jede HILFE sehr dankbar!

Liebe Grüsse

SWISSNEMA

Zurück