Qualcomm Adreno 618 (iGPU) - vergleichbare Desktop GraKa

Calerian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag zusammen,

auf der Suche nach einem geeigneten Tablet für mich, bin ich auf das Lenovo Tab P11 gestoßen.
Als Grafikkarte wird "Qualcomm Adreno 618 (iGPU)" angegeben. Was wäre denn das Äquivalent dazu im Desktop-GraKa-Bereich? Um die Leistung etwas besser einschätzen zu können.
Vielen Dank

habe einen snapdragon 865 mit adreno 650 und die ist im vergleich zu apple schon langsam. mit pc hardware brauchst du gar nichts vergleichen mit dieser igpu. da kannst froh sein wenn videos flüssig wiedergegeben werden

aber wenn man das einschetzen müsste auf gpus dann vl eine 8600gt von 2007? aber ich lasase mich hier gerne eines besseren belehren da man wirklich sowas schwer vergleichen kann

als adreno 618 hat 452gflops und eine 8800gtx hatte 512 gflops 2006 zu release aber das sagt natürlich nicht wirklich was aus da gflops rein mit takt und shader berechnet werden und heutige smartphones sehr hoch takten würde ich die igpu eher bei einer 8600gt sehen. aber da war auch noch dx 9 standard und heutige haben dx 11.1 standard. echt schwer^^ vorallem was bringt dir das genau? du kannst mit dem tablet sowieso keine pc games zocken egal wie alt sie sind. es gibt im store die alten gtas und ein paar klassiker die fürs handy und tablet gemacht sind das wars dann schon auch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück