Quake Wars Raytracing: Weitere Screenshots und Infos veröffentlicht

AW: Quake Wars Raytracing: Weitere Screenshots und Infos veröffentlicht

Hier haben viele wohl keine ahnung was Raytracing ist. Zugegeben ich auch nicht. Aber was ich weiss.

Ja dem kann ich nur zustimmen, die texturen finde ich fast schon hässlich:-$. Die kantenglättung ist da, aber mal ganz im ernst... ich hab eigentlich gedacht das is ne demo für spiegelungen und nicht für ein fertiges spiel. Das ist ja schon fast peinlich:daumen2: aus grafischer sicht
Die spiegelungen sind natürlich nicht schlecht

Wenn die umgebungsgrafik schlecht aussieht dann liegt es an dem alten Spiel. Wenn ich mich an neue Technik und erfahrung zu schaffen mache dann nehme ich erst mal etwas einfaches und arbeite mich vor. Erst Quake jetzt Quake Wars. Ich selber würde auch nicht sofort mit Crysis Anfangen zu Raytracen.

WIll ich mal auf Larabee sehen, dann könnte das echt was werden :)

Meine vermutung ist ja fast das es theoretisch immer gleich aussehen müsste. Egeal bei welcher Hardware. Aber wissen tu i das nicht.

Ich wäre für eine Hybridvariante zwischen Raytraycing und Rasterisierung.

Soll wohl Performancemässig kein sinn machen wie ich mal gelesen hab. Da für Raytrace und Rasterisierung beide Programme mit Ihren Codes mitlaufen würden in einem Spiel. Um ja beides berechnen und Darstellen zu können. Soweit evtl ja noch vertretbar. Raytrace soll die eigenschaft haben Hohe Rechenleistung zu haben auch wenn nur wenig berechnet wird. Wir das zu berechnende mehr... wesentlich mehr wird die Rechenleistung nur minimal mehr. (Wird z.B nur ein einziger Schatten in Raytrayce berechnet und man nähert sich ihm soweit das er den Ganzen Screen bedeckt ist es theoretisch in dem moment die gleiche rechenleistung wie einer ganzen Landschaft im Weitwinkel. Da Pro Pixel ein Strahl der Berechnet wird. In dem Moment Sieht man nicht einen Rasterisierten Strahl. Ob ein grosser Schatten oder die ganze Landschaft. In der Landschaft kommt nur noch die berechnung für evtl weiterführende oder in Ihrer eigenschaft geänderten Strahlen hinzu (Spiegelungen, halbdurchlässig, Glas usw) was wenig mehrleistung verursacht.

Ich hab damit nix weiter zu tun aber einiges darüber gelesen. Und find das eine geniale Technik.
 
AW: Quake Wars Raytracing: Weitere Screenshots und Infos veröffentlicht

WIll ich mal auf Larabee sehen, dann könnte das echt was werden :)
Larrabee soll 32 rechenkerne haben, sehr ähnlich zum P1

die demo in der news läuft auf 24 (!) highend-kernen der NÄCHSTEN cpu-generation

larrabee wird das ebenfalls nciht in echtzeit hinkriegen und dabei sind die raytracing effekte in der intel-demo schon sehr - naja, zurückhaltend. man gucke sich mal den nvidia-veyron an, wo sich die spiegelung des autos in der fensterfront eines hauses in den felgen wiederspiegelt ;)
 
AW: Quake Wars Raytracing: Weitere Screenshots und Infos veröffentlicht

Raytracing sieht einfach wunderbar aus - Hoffentlich kriegen wirs bald als Endkunden verfügbar gemacht. Ich könnt mir nicht vorstellen, das gleiche System wie die Entwickler zu kaufen :ugly:
:( Mein Bankkonto weint sonst :<
 
AW: Quake Wars Raytracing: Weitere Screenshots und Infos veröffentlicht

Die Geometriepräzision ist ja schon bekannt. Damit es wirklich hübsch wird, muss die Texturauflösung um Faktor 10 höher. Und es fehlen massig Effekte.
 
AW: Quake Wars Raytracing: Weitere Screenshots und Infos veröffentlicht

glas und spiegeleffekte sind zwar klasse aber noch lang net alles... texturen sehen teils grausam aus und die polygone scheinen auch nur in kleinerer zahl vorhanden zu sein.

alles in allem denke ich wohl das man da many many more cores brauchen wird um ordentliche grafik zu "erschwinglichem" preis in ordentlicher qualität rendern zu können... wenn 24 kerne bei der minderwerigen auflösung und qualität nur lächerliche ~30 fps im schnitt schaffen...

zumal ich jetzt einfach davon ausgehe das die jeweiligen cores doch durchaus schneller sein sollten für sich als die einzelnen cores eines larrabees :what:

:daumen2:
 
AW: Quake Wars Raytracing: Weitere Screenshots und Infos veröffentlicht

glas und spiegeleffekte sind zwar klasse aber noch lang net alles... texturen sehen teils grausam aus und die polygone scheinen auch nur in kleinerer zahl vorhanden zu sein.

alles in allem denke ich wohl das man da many many more cores brauchen wird um ordentliche grafik zu "erschwinglichem" preis in ordentlicher qualität rendern zu können... wenn 24 kerne bei der minderwerigen auflösung und qualität nur lächerliche ~30 fps im schnitt schaffen...

zumal ich jetzt einfach davon ausgehe das die jeweiligen cores doch durchaus schneller sein sollten für sich als die einzelnen cores eines larrabees :what:

:daumen2:

Vergiss nicht, das hier praktisch ALLES von den CPUs erledigt wird. Stell dir mal vor, wie moderne Spiele aussehen und laufen würden, wenn sie nicht die Unterstützung der starken Grafikkarten hätten.
Würde man nun Grafikkarten entwickeln, die speziell fürs Raytracing optimiert sind, so sähe die Sache sicherlich wieder ganz anders aus.

bye
Spinal
 
AW: Quake Wars Raytracing: Weitere Screenshots und Infos veröffentlicht

Also wenn mans nicht wüsste, würde man nicht wirklich sehn, dass es sich hierbei um Raytracing-Grafik handelt. Ich hoff mal, dass sich da noch einiges tut, denn wenn durch Raytracing die Grafik in zukunft besser sein soll, ist das bisherige Ergebnis noch viel zu wenig. Wenn sich Raytracing durchsetzen soll, muss es natürlich mit GPUs möglich sein, damit die Leistung stimmt.
Aber eigentlich muss und kann die Grafik auch nicht mehr viel besser werden als mit der Cryengine 2/3. Und mir ist es auch egal ob dies mit Raytracing passiert oder nicht. Hauptsache die Frameraten sind im flüssigen Bereich und die Grafik bleibt auf Cryengine 2-Niveau. Mehr braucht doch kein Mensch.

Außerdem sollten die Spieleentwickler Ihren Fokus in Zukunft mehr auf Atmosphäre, Spieldauer, Story und solche Sachen richten. Denn selbst mit der besten Grafik, ist ein Spiel ohne das alles einfach nicht das Geld und die Zeit wert, es zu spielen.
 
AW: Quake Wars Raytracing: Weitere Screenshots und Infos veröffentlicht

Aber eigentlich muss und kann die Grafik auch nicht mehr viel besser werden als mit der Cryengine 2/3.

Hauptsache die Frameraten sind im flüssigen Bereich und die Grafik bleibt auf Cryengine 2-Niveau. Mehr braucht doch kein Mensch.

Das ist doch Quatsch. "Viel besser geht doch nicht" haben schon Leute bei spielen behauptet, die man heute nicht mehr mit der Kneifzange anpacken würde. Es geht immer besser. Und es wird auch immer besser gewollt.

Außerdem sollten die Spieleentwickler Ihren Fokus in Zukunft mehr auf Atmosphäre, Spieldauer, Story und solche Sachen richten. Denn selbst mit der besten Grafik, ist ein Spiel ohne das alles einfach nicht das Geld und die Zeit wert, es zu spielen.

Damit hast du vollkommen recht, aber macht nicht eben auch(!) die Grafik eine Menge Spielatmosphäre aus?
Wie gut wäre ein Crysis mit Far Cry Grafik? Oder besser, wieviel Spaß würde es machen?
Sicher sind wir grafisch auf einem sehr hohen Niveau angekommen und im moment scheint es etwas zu stagnieren, schliesslich ist Crysis schon ein älteres Spiel und seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Aber vielleicht ist es eben Raytracing, was der Entwicklung wieder eine neue und gute Richtung gibt.
Ansonsten finde ich viele Konsolenspiele atmosphärisch sehr gelungen. Was da mit gekonnten Methoden dazu aus vergleichsweiser einfacher Hardware rausgeholt wird, ist wirklich erstaunlich.

bye
Spinal
 
*Ausgrab*

Gebt euch das heute mal! Wie weit die Grafik seitdem gekommen ist ... Wahnsinn. Ich wäre dafür, dass Intel und Partner diese "Software"-Raytracing-Demo der Öffentlichkeit bereitstellen, damit wir uns das endlich flüssig ansehen können. Moderne Prozessoren sind immerhin deutlich stärker als die damaligen Boliden. :devil:

MfG
Raff
 
Zurück