K
Kenneth
Guest
AW: Quake Wars Raytracing: Weitere Screenshots und Infos veröffentlicht
Hier haben viele wohl keine ahnung was Raytracing ist. Zugegeben ich auch nicht. Aber was ich weiss.
Wenn die umgebungsgrafik schlecht aussieht dann liegt es an dem alten Spiel. Wenn ich mich an neue Technik und erfahrung zu schaffen mache dann nehme ich erst mal etwas einfaches und arbeite mich vor. Erst Quake jetzt Quake Wars. Ich selber würde auch nicht sofort mit Crysis Anfangen zu Raytracen.
Meine vermutung ist ja fast das es theoretisch immer gleich aussehen müsste. Egeal bei welcher Hardware. Aber wissen tu i das nicht.
Soll wohl Performancemässig kein sinn machen wie ich mal gelesen hab. Da für Raytrace und Rasterisierung beide Programme mit Ihren Codes mitlaufen würden in einem Spiel. Um ja beides berechnen und Darstellen zu können. Soweit evtl ja noch vertretbar. Raytrace soll die eigenschaft haben Hohe Rechenleistung zu haben auch wenn nur wenig berechnet wird. Wir das zu berechnende mehr... wesentlich mehr wird die Rechenleistung nur minimal mehr. (Wird z.B nur ein einziger Schatten in Raytrayce berechnet und man nähert sich ihm soweit das er den Ganzen Screen bedeckt ist es theoretisch in dem moment die gleiche rechenleistung wie einer ganzen Landschaft im Weitwinkel. Da Pro Pixel ein Strahl der Berechnet wird. In dem Moment Sieht man nicht einen Rasterisierten Strahl. Ob ein grosser Schatten oder die ganze Landschaft. In der Landschaft kommt nur noch die berechnung für evtl weiterführende oder in Ihrer eigenschaft geänderten Strahlen hinzu (Spiegelungen, halbdurchlässig, Glas usw) was wenig mehrleistung verursacht.
Ich hab damit nix weiter zu tun aber einiges darüber gelesen. Und find das eine geniale Technik.
Hier haben viele wohl keine ahnung was Raytracing ist. Zugegeben ich auch nicht. Aber was ich weiss.
Ja dem kann ich nur zustimmen, die texturen finde ich fast schon hässlich. Die kantenglättung ist da, aber mal ganz im ernst... ich hab eigentlich gedacht das is ne demo für spiegelungen und nicht für ein fertiges spiel. Das ist ja schon fast peinlich aus grafischer sicht
Die spiegelungen sind natürlich nicht schlecht
Wenn die umgebungsgrafik schlecht aussieht dann liegt es an dem alten Spiel. Wenn ich mich an neue Technik und erfahrung zu schaffen mache dann nehme ich erst mal etwas einfaches und arbeite mich vor. Erst Quake jetzt Quake Wars. Ich selber würde auch nicht sofort mit Crysis Anfangen zu Raytracen.
WIll ich mal auf Larabee sehen, dann könnte das echt was werden
Meine vermutung ist ja fast das es theoretisch immer gleich aussehen müsste. Egeal bei welcher Hardware. Aber wissen tu i das nicht.
Ich wäre für eine Hybridvariante zwischen Raytraycing und Rasterisierung.
Soll wohl Performancemässig kein sinn machen wie ich mal gelesen hab. Da für Raytrace und Rasterisierung beide Programme mit Ihren Codes mitlaufen würden in einem Spiel. Um ja beides berechnen und Darstellen zu können. Soweit evtl ja noch vertretbar. Raytrace soll die eigenschaft haben Hohe Rechenleistung zu haben auch wenn nur wenig berechnet wird. Wir das zu berechnende mehr... wesentlich mehr wird die Rechenleistung nur minimal mehr. (Wird z.B nur ein einziger Schatten in Raytrayce berechnet und man nähert sich ihm soweit das er den Ganzen Screen bedeckt ist es theoretisch in dem moment die gleiche rechenleistung wie einer ganzen Landschaft im Weitwinkel. Da Pro Pixel ein Strahl der Berechnet wird. In dem Moment Sieht man nicht einen Rasterisierten Strahl. Ob ein grosser Schatten oder die ganze Landschaft. In der Landschaft kommt nur noch die berechnung für evtl weiterführende oder in Ihrer eigenschaft geänderten Strahlen hinzu (Spiegelungen, halbdurchlässig, Glas usw) was wenig mehrleistung verursacht.
Ich hab damit nix weiter zu tun aber einiges darüber gelesen. Und find das eine geniale Technik.