Qnix QX2710LED: 27-Zoll-LCD mit WQHD-Auflösung und 120 Hz für 280 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Qnix QX2710LED: 27-Zoll-LCD mit WQHD-Auflösung und 120 Hz für 280 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Qnix QX2710LED: 27-Zoll-LCD mit WQHD-Auflösung und 120 Hz für 280 Euro

Guter Tip danke, ich brauch aber Höhenverstellung und warte lieber noch auf Gsync für mein künftiges Zweitgerät.

AW: Qnix QX2710LED: 27-Zoll-LCD mit WQHD-Auflösung und 120 Hz für 280 Euro

Was sind das für grüne pixelige horizontale Streifen bei 3:24 über Radar und mit viel Phantasie auch weitergehend im Bild?
Komprimierung des Videos oder TFT Schwäche?

Was sind das für grüne pixelige horizontale Streifen bei 3:24 über Radar und mit viel Phantasie auch weitergehend im Bild?
Komprimierung des Videos oder TFT Schwäche?

Das ist eine patentiertes Qualitätsmerkmal von taugtnix aka Qnix :ugly: :D

Du bist der erste dem das auch aufgefallen ist :daumen:

Habe im Testthread auch schon darauf hingewiesen:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...xeln-zum-schnaeppchenpreis-8.html#post6537421

Zuletzt bearbeitet:

Kann man bitte beim Testen auch grundsätzlich drauf achten ob VESA Bohrungen vorhanden sind? (insbesondere wenn die Halterung so ne wackel geschichte ist wie bei dem hier und man das Thema Tisch Halterung schon im Video anspricht?)

Ich habe einen Ergotron LX Montior Arm ( https://www.google.de/search?q=Ergo...NA7Ku7AaGhIHQAg&ved=0CGsQsAQ&biw=1920&bih=931 ) am Tisch montiert,
der kann alles sogar 180° zum Bett hin umdrehen zum Abends Folgen gucken etc. kostet einmal Geld und das Ding hält alles fest was aufn Tisch kommt.

Ohne VESA Bohrungen kauf ich keinen TFT mehr also ist das eine recht wichtige Info für mich und Bilder von der Rückseite von einem TFT zu finden ist nicht immer so einfach.

In diesem Fall... WQHD möchte ich eh nicht, ich will immer die Native Auflösung vom Panel benutzen und mehr als 1080p möchte ich der Grafikkarte wirklich nicht zumuten, habe so schon genug damit zu kämpfen 60FPS mit Vsync zu schaffen.

Nur ein Anschluss für DVI ist dann auch etwas schwach, wenigstens die Xbox würde ich doch noch gern anschließen können, mit gescheitem umschalt KNOPF bitte. Mein 27zoll IIyama kann zwar zwischen den Signalen umschalten, aber dazu muss ich ins OSD, was lästig ist (da es so flache knöpfe sind die man nicht fühlt und im dunkeln sieht man die auch nicht, also erstmal licht an machen zum umschalten) und wenn die Xbox dann aus ist geht der Monitor in standby, bleibt aber auf dem Signal eingestellt -> also erst Signal umschalten zum PC und dann blind die Konsole aus machen ... nicht so ideal, bei meinem 22er den ich davor hatte war da noch ein KNOPF dafür da, 1 Tastendruck und Xbox/PC war umgeschaltet.
Den IIyama hab ich aber auch nur gekauft weil er groß und billig war...
zieht aber schlieren wie sau das Ding, hat alle TN Panel problemchen und von 120hz kann ich nur träumen.

Aber ich denke ich warte eh ersmtal ab was die Gsync dinger kosten werden, da bin ich irgendwie richtig scharf drauf, da ich eh schon VSync fanatiker bin.

OSD brauch ich an sich nicht, mehr als Helligkeit und Kontrast stell ich eh nie ein, das kann man an sich auch blind machen ohne sich durch 3 OSD Menüs zu hangeln.

Das ist eine patentiertes Qualitätsmerkmal von taugtnix aka Qnix :ugly: :D

Du bist der erste dem das auch aufgefallen ist :daumen:

Habe im Testthread auch schon darauf hingewiesen:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...xeln-zum-schnaeppchenpreis-8.html#post6537421

Wieso muss JEDER Monitor des selben Modells den selben Fehler aufweisen?
Demnach ist auch der Asus VS248H unbrauchbar, da jeder im 4. Quadranten einen grünen Pixelfehler hat, nur weil das meiner hat.

Du bist echt lächerlich.

Lass mich raten, du führst bestimmt auch die 1. Intel/Nvidia vs. AMD Kompanie an...

Der geteste Monitor schafft anscheinend nicht die volle 120Hz (grüne schlieren am Radar zu sehen), passiert bei meinem wenn ich auf 144Hz stelle, aber 120Hz ohne Probleme!
Vielleicht mal ein anderes Kabel verwenden?!

Wäre ja wirklich bescheiden, wenn das mitgelieferte Kabel nichts taugt.
Dann lieber doch 10€ mehr verlangen.

also ich habe das mitgelieferte nicht verwendet sondern hatte eins über, aber ein dvi digital kabel?! wenn es sowas gibt :D
bei mir funktionierte es aber ohne Probleme :)

Wäre ja wirklich bescheiden, wenn das mitgelieferte Kabel nichts taugt.
Dann lieber doch 10€ mehr verlangen.

Es ist ja nicht so, dass das mitgelieferte Kabel nichts taugen würde, im Gegenteil, im Normalbetrieb funktioniert es wunderbar. Nur werden im 120Hz Betrieb fast doppelt so viele Daten durch das Kabel gejagt, wie die Spezifikationen eigentlich zulassen.

Alles hochmodern im Video aber dann ne C64 Keyboard :lol:

Zurück