Q9650 kaufen und auf X48DS4 OC?

Supanova93

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!
Sorry wenn das der falsche theard ist.
bin relativ neu hier.

Ich habe eine Frage.
Ich will mir nähmlich demnächst eine neue cpu kaufen.
und zwar den Q9650 von Intel.
Nun weiß ich nicht, ob mein board "ausreicht" um die cpu gut zu übertakten. (also so ca auf 3,6ghz).
Ich habe das GA-X48 DS4.

Danke schonmal für eue Antworten.

Ein paar details zum Board:

Intel X48/ICH9R • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 2x PCIe 2.0 x16, 3x PCIe x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 8x USB 2.0, 2x FireWire (TSB43AB23), 2x Gb LAN (RTL8111C), 7.1 Audio (ALC889A), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x Firewire (TSB43AB23), 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH9R), 1x PATA, 1x Floppy (IT8718), 1x CPU-Lüfter PWM, 4x Lüfter, 1x parallel, 1x seriell • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 400MHz (1600MHz)
 
Das Board ist schon OK dafür aber um 3,6Ghz zu erreichen brauchst du wirklich nicht den Q9650.
Nimm lieber den wesentlich billigeren Q9550 da der zur Zeit das beste P/L Verhältniss bietet und genauso auf 3,6 GHz und noch mehr geht.;)
 
dito... q9550 alles andere is geldrausschmiss..
und ich würde mir überlegen eher ein p45 board zu kaufen.. ausser die willst bei crossfire 2x16 lanes nutzen
 
und wer jemanden der nämlich mit h schreibt verbessern will und dann dämlich mit h schreibt ist noch blöder als der den er verbessern will ;)
 
genau ..! xDD
danke für die vielen Antworten

*war nicht an dich gemeint booster hab deine antwort nicht gesehn, aber das pass hier irgendwie nciht ganz rein*
 
Zurück