DeLuXe1992
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich weiss das es schon einige Thread hier zugibt aber iwie löst das grade nich mein Proplem.
System: Maximus Formula X38
4GB DDR2 Corsair Dominator.
Q9550
Also folgendes, hatte vor nur ddr2 800 ram den ich jetz mit dem 1066 getauscht habe damit ich vll über 3,6 Ghz komme, aber iwie will es nich so.
Also habe schon mal den maximal fsb ermittelt, der liegt bei ca 520 was eig nen ziemlich guter wert ist, wie ich finde.
Aber iwie macht der Ram mir propleme, wenn ich FSB auf 470 schraube (für 4 Ghz) startet er zwar aber im laufe vom Boot freezt es mir dann. (Ram @ 1130 @ 5 5 5 15)
Ich weiss es nich aber ich glaube das is nen bissl viel fürn Ram. Stell ich den Ram dann auf 960 Mhz, will er dann aber gar nich mehr starten!
Denke iwie is da nen Proplem mit dem Teiler aber ich finde leider keine Lösung.
Mit der Spannung hab ich auch schon rumprobiert, aber es will einfach nich !
PS Frohes fest an alle
System: Maximus Formula X38
4GB DDR2 Corsair Dominator.
Q9550
Also folgendes, hatte vor nur ddr2 800 ram den ich jetz mit dem 1066 getauscht habe damit ich vll über 3,6 Ghz komme, aber iwie will es nich so.
Also habe schon mal den maximal fsb ermittelt, der liegt bei ca 520 was eig nen ziemlich guter wert ist, wie ich finde.
Aber iwie macht der Ram mir propleme, wenn ich FSB auf 470 schraube (für 4 Ghz) startet er zwar aber im laufe vom Boot freezt es mir dann. (Ram @ 1130 @ 5 5 5 15)
Ich weiss es nich aber ich glaube das is nen bissl viel fürn Ram. Stell ich den Ram dann auf 960 Mhz, will er dann aber gar nich mehr starten!
Denke iwie is da nen Proplem mit dem Teiler aber ich finde leider keine Lösung.
Mit der Spannung hab ich auch schon rumprobiert, aber es will einfach nich !
PS Frohes fest an alle