Q8200 FSB-Wall oder nicht?

mofo45

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
Ich komme nicht höher als 418 MHz FSB
Ram kann man ausschließen da es 1066 ist.
Multi habe ich schon auf 6 gestellt.
Sonstige Einstellungen waren bei meinem P5QL-E :
1,3 V Vcore
1,3 FSB Termination
Loadline Calibration Enabled
CPU Margin compatible
PLL 1,5 V
GTL reference 0,65
CPU clock skrew 400 ps
NB clock skrew 100 ps

Gibt es irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten

BItte Helft mir
 
du hast da ein p43 board, genau wie ich (hab auch nen q8200)

das problem ist dass die boards bei ca. 400 schluß machen (ich schaffe max. 415)
du bist mit deinen 418 noch gut bedient
 
wenn ich noch was machen will in windoof dann schaff ichs nur auf 416
PS: Leute helft mir schnell bitte
 
Sind das die höchsten Spannungen die du ausprobiert hast?

Bei der FSB Voltage kannst du auch gerne noch so ca. 0,05V mehr rein hauen zum testen.

Und wie hoch war die Spannung der NB, ich brauch für 450Mhz FSB 1,36V, bei 490Mhz sind es schon 1,42V?

Hast du beim testen des FSB den Multi auch auf das Minimum gesenkt?

MfG DanielX
 
nicht bei dem board

ich habe ja selber ein p43 board und ein q8200, der p43 chip ist nicht gut zum übertakten (einer der gründe weshalb ich gerade auf der suche nach nem neuen board bin
 
Zurück