Q6850+ASUS Rampage Extrem HELP!!PLZ!!!

Faulpelzfirst

Schraubenverwechsler(in)
SO Hallo erst mal.

Bräuchte Hilfe.HAbe mir günstig ein System erworben komme damit aber nicht auf die gewünschte Leistung.

Q6850 freier Multi.
ASUS Rampage Extrem+ aktuelles BIOS
Corshair XMS3 4GB 2 Module 1600

Hoffe ihr Profis könnt mir helfen? ich als Neuling währe euch sehr Dankbar.

Wolltw den Prozi auf 4GH Stabil bekommen für Alltagsgebrauch mit meiner Wakü komme ich aber nur auf 3,8. How to do gelesen immer noch ned schlauer kann mir vieleicht jemand die wichtigsten Einstellungen und Empfelungen Posten?:huh:

Habt Dank gruß Faulpelzfirst

Meinst wohl nen Q"X"6850 ;) wenn freier multi, egal, ist ja nur ne Formsache. Nun aber zum problem: Poste doch mal deine jetzigen Bios Einstellungen. 3,8 GHz sind doch o.k., glaub kaum das da mehr geht wenn Du das "How To" schon gelesen und befolgt hast. Jede CPU ist anders, kann sein das Deine nicht mehr mitmacht. Aber Deine Eistellungen würden auf jeden fall schon mal weiterhelfen.

Hab nur den Multi auf 10 gestellt.
VCore der CPU auf 1.35
FSB 380

DRAM Frequency 760
9
9
9
24

ja is ein QE sorry ich Noob:)

Hab noch fragen wie ich den Speicher auf dem Board richtig einstelle und die
Spannungen bezüglich NB SB und so weiter da bin ich echt Planlos genau wie mit dem Teiler oder so für den RAM wie sollte ich den einstellen bei meinen und vor allem wo? Sorry das ich keine Bilder Poste hab kein Plan wie das geht:-)

Spiel mal nen bischen mit dem Multi rum um den max. FSB vom Board auszumachen. CPU Spannung würd ich max. auf 1,5 V gehen zum Testen als dauer aber nicht. GTL's wären auch interessant sowie NB Spannung.

Memmory Chrash Down Blue screen der Klassiker eben.
also hab da irgendwas falsch eingestellt Denke es liegt am Speicher aber wie gerade beschrieben weis ned wie ich ihn korrekt einstelle und wo.
VCore hab ich von1.23 auf 1.35 angehoben is ja noch ein 6000er müsste also um die 1.4 leicht weck stecken denke ich aber bleib erst mal niedrig sicher is sicher:-)

was meist du wie hoch ich den Multi setzen kann es handelt sich um E0 Stepping. Und was sollte ich dan bei den Rams einstellen bei nem Multi von 11?

Na den CPU multi mal runter setzen und hoch mit dem FSB. Dein Ram Multi so einstellen das er die 1600 nicht überschreitet wenn möglich. Musst schon das richtige Verhältniss selbst bestimmen. Und 1,45 V kannst ihm ruhig geben, meiner Q6600 läuft mit 1,475 V. Und die anderen Spannungen nicht vergessen.....sonst wird das nix.

Da musst du ne weile arbeiten um die 4Ghz zu knacke! Bis man fur sich die richtigen Einstellungen gefunden hat dauert es ewig. Am besten ist wirklich den Multi runtersetzen und den FSB hoch um zu gucken ob du zufällig ne CPU oder FSB Wall hast. Wenn nicht die Spannung weiter erhöhen, da viele CPU`s erst sehr weit ohne Vcore erhöhung zu takten sing und dann aber spannung ohne Ende schlucken! so ist es z.B. bei mir! ;(

Danke Leute hab nur noch ein Anliegen.Diese Optionen kenne ich ned könntet ihr mir sie bitte erklären?

FSB Strap to North Bridge derzeit auto: welcher wert?

DRAM Frequency welcher wert?

DRAM Comand Rate N1 oder N2 welcher der beiden bei mir?

FSB Termination Voltage wieviel kann ich da einstellen?

Danke euch für eure Mühe!!

Zurück