• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Q6600 B3 oder G0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veress

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander.

Zurzeit besitze ich einen Q6600 mit B3 und wollte fragen ob sich der umstieg auf einen Q6600 mit G0 etwas bringt.

Derzeitiges system siehe signature.

OC will/werd ich machen kann mir jemand sagen ob sich der umstieg lohnt!

Gruss Veress
 

Oliver

Inaktiver Account
Deiner rennt doch schon mit 3,3 GHz. Das ist doch schon recht gut. Wenn du nicht unbedingt Geld zuviel hast, dann bleib dabei :)
 

Anhänge

  • 53992.jpg
    53992.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 6.353

Marbus16

Gesperrt
Oder wenns dir nicht auf des kleinste Watt Stromersparnis bzw. eine 1° kühlere CPU wert ist, dann lass es ebenfalls ;)
 

Anhänge

  • IMG_5268.JPG
    IMG_5268.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5269.JPG
    IMG_5269.JPG
    166 KB · Aufrufe: 42
TE
Veress

Veress

Schraubenverwechsler(in)
Bringt er sich für OC etwas, niedriger stromverbrauch weniger hitze dadurch höher zu treiben?
 

SoF

PC-Selbstbauer(in)
Ja das bisschen weniger Hitze kann u.U. in 100 MHZ mehr Takt enden, aber mir wäre das den Umstieg nicht wert.
Ich würd beim B3 bleiben.
 

Oliver

Inaktiver Account
G0-CPUs lassen sich in der Regel recht gut übertakten, allerdings ist das nicht garantiert. Da gibt es genauso "Nieten" wie bei allen anderen Prozessorreihen. 3,3 GHz sind schon recht ordentlich. Ich würde an deiner Stelle nicht zu einem G0 wechseln. Dann lieber jetzt das Geld sparen und früber zu Nehalem wechseln.
 

THC-hArDcOrE

PC-Selbstbauer(in)
ich bin auch am überlegen wenn ich mir meine temps nach 10h prime anschaue :eek::eek::eek:

B3 Q6600@3150MHz vcore 1,26 Volt

dual wakü

cpu ~48°C
1.kern ~66°C
2.kern~66°C
3.kern~60°C
4.kern~60°C


Veress wie sind denn deine TEMP´S ??? wieviel Vcore hast du denn drauf ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Marbus16

Gesperrt
Uiui :D

Also 50° gehen noch voll in Ordnung, erst ab 80° musst du dir Sorgen machen. Wenn du zu viel Geld hast, verkauf vllt. deinen jetztigen Quad und dafür nen neuen G0.

Aber auch nur, wenn dir die Stromrechnung bzw. Temperaturen nicht behagen - letztere sind ja voll im Rahmen :)
 
TE
Veress

Veress

Schraubenverwechsler(in)
Meine Temps nach 6 Stunden Prime

CPU~ 54°
1. Kern ~ 51°
2. Kern ~ 51°
3. Kern ~ 50°
4. Kern ~ 50°
kurzzeitig steigt es um 2-3°
bei 3300 MHz und Vcore von 1,33V

Mir kommen die irgendwie in ordung vor!
 

NEoCX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Veress: bleib dabei, da dein B3 so gut geht lohnt sich der umstieg echt nicht. Vielleicht bekommste dann ja wirklich so eine OC Gurke der schon bei 3 GHz ne VCore Erhöhung braucht. Da lohnt der Aufwand nicht! ;)
 

quaddiGTX

Kabelverknoter(in)
Hallo alle miteinander.

Zurzeit besitze ich einen Q6600 mit B3 und wollte fragen ob sich der umstieg auf einen Q6600 mit G0 etwas bringt.

Derzeitiges system siehe signature.

OC will/werd ich machen kann mir jemand sagen ob sich der umstieg lohnt!

Gruss Veress



Wieso willst du von B3 auf G0 Stepping umsteigen. Kann ich gar nicht verstehen.***Kopfschüttel***Erstrecht verstehe ich das nicht weil du ja schon nen Q6600 besitzt.
Lies mal das:
http://www.artikel-tests.de/intel-core-2-quad-q6600-g0-im-kurztest-bei-anandtech_411.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten