puristische langlebige Gaming Maus

Backili

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer ganz einfachen Gaming Maus (BF,SC2 evtl. mal LoL):
- möglichst ohne Zusatztasten (habe sie bei meiner alten Maus nie genutzt und werde es wohl auch nicht mehr anfangen), am liebsten nur "linke Maustaste, rechte Maustaste, Mausrad("klickbar")"
- ohne Beleuchtung (tut nich weh aber gefällt mir nicht)
- habe relativ große Hände (Palm Grip)
- nutze aktuell ein Razer Goliathus Control

Ich hatte bis jetzt die Razer Abyssus ins Auge gefasst konnte sie aber nicht im MM finden (laut amazon Rezensionen ist sie relativ klein).

P.S. Macht der Sensor (opt. oder Laser) nen Unterschied?

Wenn du was langlebiges willst würde ich schon aus Prinzip auf Razer verzichten da nur Plastik und mangelnde Verarbeitung usw. Da ist Logitech schon die etwas bessere Wahl. Und wie viel DPI willst du eigentlich?

Da wird dir jeder was anderes erzählen.
Jeder berichtet halt von den paar Mäusen, die man selbst schon hatte.
Meine Razer Imperator von 2010 läuft imme noch super und sieht aus wie neu.
Andere beklagen bei dem gleichen Modell schon noch 5 Monaten kaputte Tasten.
Müsstest halt selbst mal ein bischen rumgucken, was dir so gefällt.

Bah...mit ner dpi von 1k...igit, bewegt sich da der zriger überhaupt?

Hab ne rat 5, und muss sagn das ich sie seit erscheinen der maus gab...kp wandas war... Und seitdem läuft sue einwandfrei wie n uhrwerk

ja würde ich auch sagen
Zowie und Mionix sind für mich zZ mit die Besten, nicht nur vom Sensor her , sondern auch gerade was Verarbeitung angeht
Edit:
btw manch Zowie Mouse bekommt man auch mit Branding von Monoprice , ist dann günstiger ;)
Zowie AM von Monoprice
http://www.monoprice.com/Product?c_id=114&cp_id=11401&cs_id=1140101&p_id=10229&seq=1&format=2
Zowie EC1 Evo von Monoprice ( ja ist die Evo, erkennt man an den CPI Stufen )
http://www.monoprice.com/Product?c_id=114&cp_id=11401&cs_id=1140101&p_id=10230&seq=1&format=2

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir gerade ein: Hat jemand hier Erfahrung mit kabellosen Mäusen? Hab mich da immer gegen gesträubt (ständig Akku leer?). Aber vielleicht taugen die ja inzwischen was.

Wird bei mir sons wohl auf ne Mionix Naos 3200 (kannte die Marke gar nich, danke dafür ;) ) oder die Logitech G402 (ich komm wohl nich um die Sondertasten rum) hinauslaufen.

die Naos 7000 hat den besseren Sensor ( Avago / Pixart 3310 )
in der Naos 3200 musste der A3060 verbaut sein ... , aber da würde ich eher auf vvoll3 warten, der schreibt hier bestimmt auch noch etwas ... der kennt sich da besser aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was langlebiges willst würde ich schon aus Prinzip auf Razer verzichten da nur Plastik und mangelnde Verarbeitung usw.

Bei uns sind mehr als 20 Taipans und DeathAdders im Gaming/Caster Einsatz und bisher ist keine einzige ausgefallen.

@ TE Guck dich bei Razer, logitech oder Roccat um

Die Finger lassen würde ich von firmen wie Sharkoon, Steelseries oder MadCatz, da haben wir teilweise 3 oder 4 mal so viele RMA´s
wie mit den von mir empfohlenen.

gruß

Bei uns sind mehr als 20 Taipans und DeathAdders im Gaming/Caster Einsatz und bisher ist keine einzige ausgefallen.

@ TE Guck dich bei Razer, logitech oder Roccat um

Die Finger lassen würde ich von firmen wie Sharkoon, Steelseries oder MadCatz, da haben wir teilweise 3 oder 4 mal so viele RMA´s
wie mit den von mir empfohlenen.

gruß

Und bei uns haben wir haufenweise MadCatz Mäuse im Einsatz und noch keine hatte je einen Defekt. Wogegen Razer bei uns ständig Probleme gemacht hat.

Hab selber schlechte Erfahrungen mit MadCatz gemacht (der Sensor meiner jetzigen spinnt immer wieder) insofern kann ich das bestätigen.

Rein vom Stil her würde mir die Deathadder (danke für den Tipp diese scheint größer zu sein als die Abyssus) gefallen aber die Rezensionen bei Amazon sehen bei weitem nicht alle gut aus :/

Edit: Bin grad auf die Roccat Lua gestoßen. Hab mit Roccat so keine Erfahrung vorallem was die Langlebigkeit angeht kann mir da jemand näheres sagen?
Edit2: Jetz is mir aufgefallen wie klein die Maus ist....

Zuletzt bearbeitet:
die Naos 7000 hat den besseren Sensor ( Avago / Pixart 3310 )
in der Naos 3200 musste der A3060 verbaut sein ... , aber da würde ich eher auf vvoll3 warten, der schreibt hier bestimmt auch noch etwas ... der kennt sich da besser aus ...

Jop, 3060. Wenn Angle Snapping nicht stört eine gute Wahl, allerdings natürlich limitiert auf 400/1600cpi.

@TE

G402 wäre die logische Empfehlung, ist auch von der Performance her imo sehr nahe an der Perfektion, eine andere Möglichkeit wäre die Deathadder PC Bang Edition, aber das würde sich nicht wirklich lohnen nur wegen den fehlenden Zusatztasten, von der performance mal abgesehen. :ugly:

Zowie sowie Mionix sind echt :daumen:

Motor :wow: Das ist bei jeder Maus anders. Bei manschen bewegt sich 0 und bei manschen geht der Zeiger ab wie ich nach einem guten Abend an der Theke. :kaffee:

Zurück