Pumpe ( Laing DDC-1T neu ) pumt nicht

Nordblut

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich habe mir die Tage einen neuen PC zusammengebaut unter anderem mit dem WaKü set
Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC'/'XT, Wasserkuhlung

Nun habe ich aber das Problem das die Pump ihr Werk nicht verrichtet, man hört sie "summen" aber es läuft einfach nichts. Habe schon hier im Forum wie auch anderswo nach Lösungen gesucht und anderem auch gelesen das die DDC Pumpen ab und an mal ein bißchen länger brauchen um anzulaufen.
Bisher versucht habe ich:
- ~30sec warten ( nichts passiert )
- Pumpe ein und wieder ausstecken
- PC aufn Kopf stellen.

verbunden ist die Pumpe mit nem 4pin molex.

Und wie gesagt der PC ist komplett neu, heisst auch noch kein OS ( vielleicht hat das auch irgendwie Auswirkungne? ) und da die Pumpe bisher nicht angesprungen ist wollte ich ihn noch nicht länger laufen lassen.

Wäre schön falls jemand helfen kann.

Nochmal als Ergänzung, ich habe die Pumpe übers Netzteil mit nem HDD Anschluss angeschlossen, falls das irgendwie Auswirkungen haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die wie gesagt mit nem 4pin molex angeschlossen, sollte dann doch 12V sein oder wie wird daraus 7V?

Nochmal schlau gemacht, ja ist 12V.

Zuletzt bearbeitet:
das problem hab ich bei meiner ddc auch. du musst einfach dein Gehäuse nach hinten kippen vorne hoch, bis die rückseite fast auf denn boden liegt. pumpe sollte natürlich laufen beim kippen, der behälter sollte voll sein und zu

hab das set mit dem 360

das problem hab ich bei meiner ddc auch. du musst einfach dein Gehäuse nach hinten kippen vorne hoch, bis die rückseite fast auf denn boden liegt. pumpe sollte natürlich laufen beim kippen, der behälter sollte voll sein und zu

hab das set mit dem 360

Du meinst jetzt das ganze PC Gehäuse? Werd ich mal probieren

Dank dem Tipp funktioniert sie jetzt, habe den ganzen PC ein bißchen hin und her gedreht und die Schläuche so weit möglich per hand mit Wasser gefüllt, war der Pumpe wohl zuviel Luft.
Habe in meinem noch aktuellen PC ne Eheim Pumpe und die bekommt es alleine hin die Luft raus zu pumpen.

Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön

das liegt glaube nicht an der luft. ich denke mal eher das das wasser nicht von alleine in die pumpe läuft beim befülllen. sieht man ja auch wie das system im agb verbaut ist. sollte man vieleicht mal besser machen das es auch von alleine läuft. es wird auch immer gesagt das der ausgleichsbehälter im höher sein muss als die pumpe

kein ding

Zuletzt bearbeitet:
Zurück