Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Hi alle miteinander.
Ich hab ein Problem mir dem Game Psychonauts.
Beim Zocken schaltet mein Notebook (Mobile HD 5650) nicht in den High-3D Modus (550/800 MHz) wie bei allen anderen Games - sondern nur in den Low Level 3D Modus (300/300 MHz).
Und das obwohl die GPU-Auslastung bei 99% liegt.
Das ist ja unter der nativen Auflösung von 1366x768 kein wirkliches Problem da das Game dort selbst mit max Details & AA mit 40+ FPS läuft.
Nun will ich es aber auf meinem Full-HD TV zocken.
Und da komm ich mit dem Low-Level-3D Clocks je nach Blickwinkel nur auf 15-20 FPS.
Was nicht wirklich spielbar ist.
Ich hab auch schon versucht - per RadeonPRO und im Reiter Overdrive "Always use highest performance clocks while gaming" das Problem zu lösen.
Aber das hat keine Auswirkung.
Das einzige was hilft ist es im CCC für die GPU "Powerplay" zu deaktiviere.
Dann liegen aber auch in 2D immer die maximalen Taktraten an und ich muß dann immer von Hand umstellen da im Akkubetrieb sonst das Notebook um einiges kürzer läuft.
Hat jemand ne Lösung für das Problem?
Ich hab ein Problem mir dem Game Psychonauts.
Beim Zocken schaltet mein Notebook (Mobile HD 5650) nicht in den High-3D Modus (550/800 MHz) wie bei allen anderen Games - sondern nur in den Low Level 3D Modus (300/300 MHz).
Und das obwohl die GPU-Auslastung bei 99% liegt.
Das ist ja unter der nativen Auflösung von 1366x768 kein wirkliches Problem da das Game dort selbst mit max Details & AA mit 40+ FPS läuft.
Nun will ich es aber auf meinem Full-HD TV zocken.
Und da komm ich mit dem Low-Level-3D Clocks je nach Blickwinkel nur auf 15-20 FPS.
Was nicht wirklich spielbar ist.
Ich hab auch schon versucht - per RadeonPRO und im Reiter Overdrive "Always use highest performance clocks while gaming" das Problem zu lösen.
Aber das hat keine Auswirkung.
Das einzige was hilft ist es im CCC für die GPU "Powerplay" zu deaktiviere.
Dann liegen aber auch in 2D immer die maximalen Taktraten an und ich muß dann immer von Hand umstellen da im Akkubetrieb sonst das Notebook um einiges kürzer läuft.
Hat jemand ne Lösung für das Problem?
Zuletzt bearbeitet: