• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PS4 Pro an VGA Beamer anschließen mit Audioübertragung

Cucks

Kabelverknoter(in)
PS4 Pro an VGA Beamer anschließen mit Audioübertragung

Hey Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte demnächst eine kleine Party schmeißen und dafür meine PS4 an den Beamer meines Kollegen anschließen.
Jedoch habe ich ein Problem: Der Beamer hat nur einen VGA-Anschluss.

Nun weiß ich nicht genau, was für einen Adapter oder Konverter ich nehmen muss, damit die ganze Sache funktioniert. Ich habe auch schon gelesen
(hier im Forum), dass es bei der Einrichtung einige Probleme gab, welche ich mit dem richtigen Bauteil schon einmal eindämmen möchte.
Der Punkt, der mich ein bisschen stutzten lässt ist auch die Audio-Übertragung, da ich nicht weiß, wie das dann funktionieren soll über VGA.

Vielleicht habe ich das Thema auch an der falschen Stelle eröffnet, bitte nehmt mir das nicht böse - bin noch nicht so lange dabei :D
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

Viele Grüße ;-D
 

SilentHunter

Software-Overclocker(in)
AW: PS4 Pro an VGA Beamer anschließen mit Audioübertragung

VGA ist im Gegensatz zu HDMI Analog und überträgt wie angemerkt auch kein Audiosignal .Man nehme einen VGA auf HDMI Adapter für das Bildsignal und schliesse die PS4 per Klinke auf Cinch für Audio an den Beamer wenn dieser einen Cincheingang hat .Falls am Beamer ein kleiner Klinke als AUX Eingang ist nimmst du Klinke auf Klinke für Audio .
 

mempi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PS4 Pro an VGA Beamer anschließen mit Audioübertragung

Alternativ habe ich auch schon HDMI/VGA Adapter gesehen, die das Audiosignal trennen und dann separat aus dem Adapter per Klinke ausgeben.
 
TE
C

Cucks

Kabelverknoter(in)
AW: PS4 Pro an VGA Beamer anschließen mit Audioübertragung

Kannst du mir solch einen Adapter verlinken?
Habe schon welche gesehen, die zusätzlich am Adapter noch einen Klinkenanschluss für Audio-Geräte.

Oftmals wurde auch gesagt, dass ein Adapter nicht funktioniere und man stattdessen einen Konverter benutzen solle - kenne
mich da aber nicht so aus :D



Vielleicht kannst du mir diesbezüglich nochmals Rückmeldung geben.
Danke dir schonmal :D
 
TE
C

Cucks

Kabelverknoter(in)
AW: PS4 Pro an VGA Beamer anschließen mit Audioübertragung

VGA ist im Gegensatz zu HDMI Analog und überträgt wie angemerkt auch kein Audiosignal .Man nehme einen VGA auf HDMI Adapter für das Bildsignal und schliesse die PS4 per Klinke auf Cinch für Audio an den Beamer wenn dieser einen Cincheingang hat .Falls am Beamer ein kleiner Klinke als AUX Eingang ist nimmst du Klinke auf Klinke für Audio .

Kannst du mir solch einen Adapter verlinken?
Habe schon welche gesehen, die zusätzlich am Adapter noch einen Klinkenanschluss für Audio-Geräte.

Oftmals wurde auch gesagt, dass ein Adapter nicht funktioniere und man stattdessen einen Konverter benutzen solle - kenne
mich da aber nicht so aus :D



Vielleicht kannst du mir diesbezüglich nochmals Rückmeldung geben.
Danke dir schonmal :D
 

SilentHunter

Software-Overclocker(in)
AW: PS4 Pro an VGA Beamer anschließen mit Audioübertragung

Der Klinkenanschluss bei den Adaptern spart dir ein zusätzliches langes Kabel für das Audiosignal zum Beamer .Also nicht unbedingt verkehrt .Da es unterschiedliche Hersteller und Preise dafür gibt such dir das dir passende Angebot doch bitte selber raus .Achte nur darauf das in der Beschreibung der Signalverlauf für deinen Zweck passend angegeben ist .Ausgabesignal HDMI PC/PS4 Übertragung zu VGA am Beamer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten