ps4 controller am pc

Mironi

Kabelverknoter(in)
hallo liebe pcgh community ! :)

ich besitze ein asus z-87 pro mainboard Mainboards | Z87-PRO | ASUS Deutschland
vorab ich kenne mich mit folgendem nicht wirklich aus also bitte ich um verständnis
ich plane mir ein ps4 controller für den pc zu kaufen und würde diesen natürlich gern ohne kabel nutzen
wie ich bereits gelesen habe brauch ich dafür einen bluetooth connector und nun frage ich mich ob mein mainboard dies bereits kann und ich keine zusätzliche harware kaufen muss
das z87 pro verfügt ja bereits von haus aus über einen wifi connector/antenne ?
bzw meine frage ist ob das mainboard nun von sich aus bereits bluetooth darüber hat oder nicht ?^^
sry wenn ich mich etwas seltsam ausdrücke
dennoch hoffe ich das der ein andere mich versteht und meine frage beantworten kann :)

mfg mironi

Ja es hat BT, du hättest nur eine Seite weiter klicken müssen xD Mainboards | Z87-PRO | ASUS Deutschland

Aber den PS3 Controller via BT mit einem PC verbinden ist ein absoluter Alptraum, ich habe noch nichts gelesen dass dies für den PS4 Controller anders wäre.

Wieso nicht einfach einen XB360, der auch von allen Spielen unterstützt wird?

das wollte ich auch zuerst machen nur schwärmt mich ein freund voll wie toll ja angeblich der ps4 controller sei....
danke schonmal für die infos

Also ich kann das hier direkt vergleichen:

PS4 Controller:
+ Akku (keine Batterie notwendig)
+ "Plug & Play"...
-... nicht mit vollen Funktionen. Dafür Zusatzsoftware notwendig.
- Ohne Mods keine Anzeige der Buttons in Spielen verfügbar
- Bluetooth-Stick evtl. nötig

XBOX 360 Controller:
+ Anzeigen in Spielen verfügbar
+ Plug & Play
- Batterien nötig/extra Ladekabel für die Akkus nötig

Unterm Strich hat man es mit dem 360 Controller wohl einfacher. Vielleicht ändert das der neue Treiber, welche Sony versprochen hat.
Besitzt du keine PS4, lohnt sich der Controller jener nur bedingt, da der 360 Controller, von vielen Spielen von Haus aus erkannt und unterstützt wird. Ebenso der Preis spricht für den 360er.

Es ist ein Thema was sehr subjektiv ist. Das XBOX Gamepad ist nahezu perfekt, finde ich. Von der Druckknopf Anordnung bis hin zur Handhabung ist es nahezu das beste Gamepad auf dieser Welt. Nutzt einem aber gar nichts wenn man noch zu kleine Hände hat. Für Kleinkinder empfehle ich das PS1/2/3/4 Gamepad.

Da man sowieso normaler Weise vor dem PC sitzt, ist der Kritikpunkt ''Kabelgebunden'' eher doch kein Kritikpunkt. Jedem das seine ^.^

Nur mal ein kurzer Hinweis: Mein PS4 Controller lief kabellos erst nachdem ich den Bluetooth Treiber installiert habe. Mit dem Windows Standard Bluetooth Treiber hat er den Controller nicht erkannt. Ansonsten macht er sich sehr gut am PC. Nur das Touchpad und so nervt eben ohne offiziellen Sony Support :/

Zurück