PS2 an PC-Monitor anschließen, geht das?

Einer von Vielen

PCGH-Community-Veteran(in)
PS2 an PC-Monitor anschließen, geht das?

Hallo,
Ich möchte meine PS2 an meinem PC-Monitor anschließen.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das geht. Mein Monitor hat einen VGA, einen DVI und einen HDMI Anschluss.
Gibt es passende Adapter (auf Amazon gibt es Scart/AV to VGA Adapter, aber ich habe keinen Plan, ob die auch funktionieren), damit ich mit meiner Konsole am Monitor zocken und extra Lautsprecher anschließen kann?

Schonmal danke für eure Antworten!

AW: PS2 an PC-Monitor anschließen, geht das?

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 20€ ausgeben, aber trotzdem danke!
Es geht mir eigentlich nicht um die Bildqualtität, denn dafür habe ich meinen PC! Ich will eigentlich nur die Zeit überbrücken, in der mein PC weg ist...
Ich habe das hier gefunden, aber funktioniert das wirklich??
http://www.amazon.de/Geniatech-Comp...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268913773&sr=8-6

Zuletzt bearbeitet:

Muss mal dumm fragen, da ich keine Konsole habe: was für ein Video-Kabel / -Stecker ist an der PS2 ?
Der Geniatech Composite S-Video zu VGA Konverter TV Tuner ist wohl doch etwas überdimensioniert, da Du ja wohl keinen TV-Tuner brauchst und mit der PS2 auch nur eine Auflösung bis 1280 x 1024 hast. Funktionieren sollte es für Deine Nutzung schon. Übrigens gibt es das Gerät auch bei Amazon noch etwas billiger: TV-Box TV schauen im Monitor ohne PC VGA Konverter: Amazon.de: Elektronik .
Allerdings würde ich Dir dann eher diesen Konverter empfehlen, da stimmt die Hersteller-Beschreibung mit Deinen Anforderungen überein: Video zu VGA/SVGA/XGA/SXGA Konverter V2V: Amazon.de: Elektronik . Evtl. brauchst Du noch einen Adapter von dem Bildschirmkabel der PS2 auf Composite oder S-Video.

Die PS2 hat ganz normale AV-Kabel (die drei Klinkenstecker).
Den TV-Tuner fand ich ganz praktisch, weil ich dann auch auf meinem Zimmer glotzen könnte, ist aber nicht unbedingt nötig. Heute Mittag haben die (der mit TV und der ohne) irgendwie auch noch so ziemlich gleich viel gekostet.
Wird das Bild dann aber nicht verzerrt, wenn ich die Auflösung von 1280x1024 Pixeln habe?? Denn ich habe Breitbild und das ist ja keins.

Wird das Bild dann aber nicht verzerrt, wenn ich die Auflösung von 1280x1024 Pixeln habe?? Denn ich habe Breitbild und das ist ja keins.

Müstest Du am Monitor einstellen können, ob er auf die volle Größe (asymmetrisch) zoomen oder die originale Größe darstellen (Balken links und rechts) soll.

Zurück