PS Plus

MarcoBoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wenn man eine PS-Plus Karte aktivieren möchte muss man dann eine Kreditkarte haben?

Grüße

Wie ist das eigentlich mit den Gratisspielen die es monatlich gibt ? Wenn ich meine Mitgliedschaft nicht verlängere sind die Spiele weg richtig ?

Sagen wir mal ich schliese im Januar 2015 eine Mitgliedschaft ab, stehen dann die Spiele aus den Vormonaten auch zur Verfügung oder nur die die es eben

ab Januar gibt ? Kann man ein Firmware Update auch ohne Plus machen ?

Die "Gratis"-Spiele darfst du nur spielen, solange du ein Abo hast, das ist richtig - und auch nur die, die während deiner Laufzeit veröffentlicht werden.
Allerdings gilt dies auch für deine "ehemaligen Abo-Spiele".

Angenommen du hast ein Abo von 2015-2016, lässt PS dann auslaufen und holst dir 2017 erst wieder eins, dann darfst du alle Zocks von 2015-2016 wieder zocken !

Für Firmware-Updates brauchst du kein PS+, auch nicht für die anderen Online-Dienste wie Tunein Radio, Maxdome, Watchever und Konsorten.

Richtig die Gratis spiele die du vor X-Monaten "gekauft" hast (für 0.00€) stehen dir auch noch jahre danach kostenlos zum DL bereit. Allerdings kannst du sie nur Spielen solange dein PS+ Abo läuft.

Also ich kaufe mir immer alle Spiele die kostenlos sind auch wenn ich die Konsole nicht besitze (bekommst ja jeden Monat Spiele für PS Vita , PS3 , PS4 etc). Wenn ich irgendwann mich für ne alte PS3 oder Vita entscheiden sollte häte ich somit sofort XX Games parat. Oder wenn ich mal meine PS Verkaufe kann ich meinen ACC halt an nem Freund "übergeben" dann hat er halt ne menge geld gespart. (Meine wirklich kein ACC handel mit bösen absichten)

Zurück