PS/2 Tastatur schneller wie USB

A

Anfänger

Guest
Warum werden die meisten Gamer-Tastaturen mit USB-Anschluss verkauft, obwohl PS/2 direkt Daten überträgt und nicht im Paket ?

Bei neueren Tastaturen und allen Gaming-Tastaturen werden doch die Eingaben direkt übertragen oder irr ich mich da ? Auf jedenfalll wäre (oder ist?) die Verzögerung so minimal, dass sie zu vernachlässigen ist.

ich glaub bei tastaturen relativ egal ;)
wichtiger ist die qualität an sich, ich bin ab dem punkt auf usb umgestiegen, als mein mainboard im bios usb erkannt hat ;)

PS/2 ist zwar schneller/direkter als USB (und ist nicht limitiert auf 6 Tasten + Modifier Keys gleichzeitig) aber das macht nicht wirklich viel aus.

also die letzte tastatur bei der ich eine beschränkung gemerkt habe war ne cherry tastatur mit ps2 Stecker!!! die damit für tony hawk 3 absolut ungeeignet war....

Hab ja nicht gesagt dass PS/2 gleich N-key rollover bedeutet, aber wenn die Tastatur "selbst" es kann wird sie im Gegensatz zu USB durch PS/2 nicht limitiert.

Auf meiner SS 7G kann ich über PS/2 alle Tasten (ok, habs nur bis ca 56 Tasten getestet :D) gleichzeitig drücken, ist per USB nicht drin.
Solange man nur eine Hand zum zocken an der Tasta hat ist es aber eh egal.

müsste ich mal ne g15 mit tony hawk testen...da habe ich schon einige tasten gleichzeitig zum drücken :))

Warum werden die meisten Gamer-Tastaturen mit USB-Anschluss verkauft, obwohl PS/2 direkt Daten überträgt und nicht im Paket ?
Weiß ich nicht, zumal die CPU Last bei PS/2 geringer ist, hier wird irgendwie die bessere Schnittstelel von der schlechteren verdrängt, ohne nennenswerten Grund.

Bedenkt, das man bei Verwendung von PS/2 Maus und Tastatur 2 USBs mehr frei hat...

naja, bei ner Maus ist USB auch sinnvoller und USB Ports hab ich mehr als genug

PS: ich frag mich gerade ob Onboard-Makros bei ner Maus über PS/2 überhaupt so einfach möglich wären

also bei mäusen ist schon seit vielen jahren die höhere abfragerate möglich...ich bin froh keine ps2 mäuse mehr zu benötigen.

Zurück