Prozessor passt nicht zur mainboard?

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes forum,

ich habe mich gerade über einen neuen prozessor erkundigt, als ich auf der website des Mainboard herstellers sah, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird. Bitte helft mir und sagt mir ich irre mich!. Ist das vielleicht der grund, weshalb ich in fast jedem Spiel und besonders bei MMORPGs sehr wenig FPs habe??

Mein mainboard:

Gf8100Vm-m3
Prozessor: AMD phenom 9950 BE

PS: habe mich auch schon gewundert, dass mein proz draufpasst, da meine mainboard nur 95W CPus unterstützt und der
9950 135W verbraucht.

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pro...0#fragment-CPU

AW: Prozessor passt nicht zur mainboard?!?!?!?!?!

Also die Website sagt mir persönlich eher wenig ;)

Naja da es eben nicht 135 Watt unterstützt steht da das er nicht unterstützt wird. Dadurch wird dir wahrscheinlich dein Mobo irgendwann abrauchen :ugly:

Na dann wird s Zeit das Board ins Altersheim zu schicken. Habe ich auch gemacht bin von Gigabyte 790XT AM3 auf Asus Grosshair V Formula umgestiegen.

hey frosch, welches mainboard könntest du mir empfehlen?bis zu 60€ und welchen prozessor dazu oder sollte ich einfach einen neuen prozessor auf meine jetzige Motherboard setzen

Vieleicht ein neues Motherboard unter deine jetztige Cpu packen?
Aber für 60 kriegst du nicht wirklich was vernünftiges. Vor allem noch mit Prozessor :ugly:

nene also 60 ohne proz :D proz darf ruhig 100 kosten€ aber würde es nciht gehen meine jetzige motherboard mti einem T1055?

PS: Oder sollte ich mir einen neuen monitor kaufen meiner is son alter schrott :D

Vieleicht nen neuen PC :schief:

Naja am Ende muss wahrscheinlich alle sneu ;;)

Als erstes Mobo
Dann Bildschirm
dann Prozzi!

das ist noch lange nicth alles...
mein netzteil be queit straight power 550w
Hd 6950

Hab ich doch geschrieben!

Sonst musst du das ganze System mal nennen!

Lieber ein neues Board mit 140 W CPU Support. Es gibt sehr viele Motherboard Hersteller am besten mal in Handel und Internetseiten von Hersteller dir information besorgen. Meine Empfehlungen natürlich Asus /Gigabyte /Msi und am besten
für AM3+ wegen Zukunftssicherheit. Aber eine neue CPU PhenomII 945 kostet um die 100 Euro Preis / Leistung
würde hier nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, ja ich würde den 945 auch kaufen, Aber der wird nirgentwo mehr angeboten, nenn mir ein laden und ich geh da hin und kaufe ihn

PS: oder solle ich mir den 1055T kaufen? ist er auch für jetzige spiele geeignet oder noch nicht?
Und du hast nicht geschrieben was ALS ERSTES zu kaufen ist :D also worum ich mich uerst kümmern sollte

9950
Hd6950
8Gb DDR2
550W be quiet straight power
Gf8100VM-m3

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde für eine Neuanschaffung auf AMD-Basis das hier empfehlen:

Prozzi:
boxed (HDZ955FBGMBOX) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Mobo:
970 (dual PC3-14900U DDR3) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Edit: verdamt hab den Ram vergessen hat ja noch DDR2

hier der Ram:
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Ram is ja derzeit günstig ^^

musst alles zusammen kaufen, da nichts kompatibel.... und was kompatibles is an sich ruasgeschmissenes Geld meiner Meinung nach....

hey takei, ich verstehe nicht warum du mir noch Ram schickst da ic hschon 8GB habe und 2 den letzen satz check ich auch nicht :D

AHH OK HABE jetzt alles verstanden außerden letzten satz :D

Und noch was: kennst du nicht vielleicht ein günstigeres mainboard weil über 180 würde ich nicht gerne gehen

Weil Ram nichts kostet und deiner alt und lahm ist ;)
Spaß kann man gut mit leben aber der neue wäre eben besser :)

Glückwunsch zu 100 Beiträgen btw! :daumen:

Zurück