Prozessor + Mainboard für CS:S?

AW: Prozessor + Mainboard für CS:S?

Also, eig. bringt eine neue CPU nichts ^^
Left 4 Dead 2 hat auch die Source Engine und bietet mehr Effekte, braucht dabei noch mehr CPU Power und das läuft bei mir schon mit 130 FPS.
Also wozu aufrüsten?
Wenn du mehr als 60 FPS hast reicht das doch Dicke aus ;)

Sonst:

Intel i5-750 = 155€
Gigabyte P55-UD3 = 100€
4 GB DDR3 - 70€

Gruß

Ich kann sein Problem auch nicht nachvollziehen. Auch wenn Source CPU-lastig ist wird ein neuer Quad keinen großen Leistungszuwachs bringen. Der Knackpunkt ist hier einfach die Grafikkarte, denn ich denke er spielt mit vielen Details und einer hohen Auflösung.

Wenn Aufrüsten, dann erstmal eine neue Grafikkarte, die CPU reicht noch locker. Sonst machst du wirklich was falsch.

es geht um die 100 fps :D , versteht hier immer noch keiner ...
also ich formuliers mal so : wenn die frames unter 100 fallen nimmt das auge das als "laggen" wahr. Ein unschöner nebeneffekt ist das dadurch weniger "rein" geht also man schlechter trifft. Somit ist es von vorteil dzrchgängig 100 fps zu haben.

Ist das nicht bei 60 FPS?

Dann müsste ja jedes Spiel mit unter 100 FPS ruckeln?
Crysis wird ja dann nie "flüssig" laufen ;)

Ne 8800 GTX reicht doch auch locker aus für CSS ^^

Gruß

ich spiele seit 3 jahren regelmäßig :) glaub mir frag welche die viel spielen und n bisschen erfahrung haben dann wirst du das gleiche zu hören bekommen .
ich habe nie behauptet das es auch bei crysis etc so is ...

versuch den q6600 auf 3.4 zu takten .. dreh die grafik details runter und guck wie es aussieht :)

Die Frage ist nur, ob es das einem Wert ist, 400-500€ zu investieren, wegen nen paar kleinen Lags.
Ich hasse auch Lags, aber dann stelle ich halt die Details runter, oder lerne damit zu leben ;)

Aber wenn der Threadersteller unbedingt was neues will, dann soll er sich nen i5, samt DDR3 kaufen ;)

Gruß

muss er ja wissen :D , aber mit n bisschen overclocking & weniger aa + af klappt es mit wenig geld :-P
ich spiele auf 800*600 auf n 22 zoller -mit balken , kein aa und kein af , habe aber fast immer 100fps ;)

Also ich hab das mit dem Q6600 erreichen können auf 1920x1200 4AA 16AF und alles auf hoch + schnick schnack. Deine Hundert Fps solltest du mit ner 8800GTX gaaaaanz bequehm hin kriegen.

Also ich hab das mit dem Q6600 erreichen können auf 1920x1200 4AA 16AF und alles auf hoch + schnick schnack. Deine Hundert Fps solltest du mit ner 8800GTX gaaaaanz bequehm hin kriegen.

Genau, 100fps+ habe ich sogar damals mit einem 4200+ @ 2,8GHz 2GB DDR400 RAM und einer 8800GTS 320MB geschafft. ;)

Ich kann den Threaddarsteller auch nicht verstehen, soll er die CPU doch einfach auf 3GHz hochprügeln, das müsste auch nochmal einen Schub geben und locker ausreichen.

es geht darum 5 leute stehen vor dir 2 smokes gehen hoch nades fliegen umher...nebenbei noch demo und aequitas.. dabei bei 100fps zu bleiben is das was er will ;)

Ich werde mich für diesen Feldversuch herab lassen und eine Runde auf nem großen Server drehen :P Kann man die FPS irgendwie mit loggen? ;D

ja geh aufn server wo 10-12 mann drauf sind ... beim eslwar sinds insgesammt 10 ;)
lass demo laufen und mach in gefechtssituationen n screenshot
bind "R" "jpeg" oder ne andere taste :)
- net_graph 3 kannst du deine fps sehen-

freu mich schon auf die berichte :P

also wenn ich CS:S zocken sagen wir mal auf nen server mit 20leuten und ich spiele mit einer Auflösung von 1920*1080 und 4AA und 16AF und haben meisten 150 fps und das schaffe ich mit einer HD 4870 und einem Phenom 2 720 be und alles auf standarttakt ich glaube in dem system ist die grafikkarte der knackpunkt die cpu könnte er mit nem anderen Kühler noch ein bischen ocen und den rest vom geld kann er sich dann sparen

grüße yello7676

und wenn ich diesen benchmark durchlaufen lasse habe ich immer um die ~285fps durchschnittlich was man aber mit imgame nicht vergleichen kann^^

die meisten game benachmarks sind schwallsinn wie auch der von Gta 4 für PC das kann überhaupt nicht vergleichen weil im benchmark ist es nacht keine autos keine passanten das sind alles sachen die den PC auch belasten aber nicht im Benchmark vor kommt... aber egal um aufs thema zurück zukommen eig braucht er nur eine neue Grafikkarte zb gtx 260 oder HD4890/4870 aber sonst ist es eigentlich für CS:S und Bildbearbeitung völlig ausreichend

grüße yello7676

Inzain versteht anscheinend als einziger worum es mir geht ;)
und mal ehrlich das war ein Scherz mit dem Screenshot und dem Source Auslastungstest oder?!
Es geht mir nich drum die 100 Fps auf nem Server zu erreichen wo ich alleine bin ^^
Klar komm ich mit dem System auch über 100 Fps aber es geht halt auch öfter drunter...
Ich möchte das Spiel aber auch in ner halbwegsvernünftigen Grafik und Auflösung spielen.
Die Grafikkarte möchte ich auch eigentlich nicht tauschen weil die damals doch nicht gerade günstig war und die für Source ja wohl ausreicht ^^

Wollte halt nur wissen ob CPU technisch was in der Preisklasse zufinden is womit ich die 100 FPS locker IMMER halten kann.
Weiter übertakten geht leider schlecht wegen dem B3 stepping... mehr als 3 GHZ sind da nicht wirklich drin ohne ziemlich Hohe Temperaturen.

Kauf dir einen gebrauchten Q9550.
Der hat genug Leistung für CSS.

Wenn du dann immer noch nicht genug fps hast, liegt das an deiner Grafikkarte. =)

Zurück