inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Klingt gut! Ich kann mir vorstellen, dass, wenn ich Manjaro o.ä. probiert hätte und es auch gut laufen würde, ich auch dabei geblieben wäre. Auf letzte FPS-Zugewinne kommt es mir auch nicht an. Wie war das - Manjaro updatet leicht verzögert, richtig? Mittlerweile ist Manjaro aber auch auf den Kernel 6.15 gewechselt, sah ich auf Distrowatch.Ich habe wenig Lust bei jedem Spiel zu testen, welche Proton-Version mir ein paar FPS mehr bringt.
Ich habe heute bei meinem i7-6700 + GTX 1070 Rechner Linux Mint durch Manjaro ersetzt.
Man ist das schnell! Installation (ohne Office Paket) + Updates haben 10-11 Minuten gedauert!
Dann noch schnell Steam, Discord und Lutris installiert und schon war die Kiste fertig.
Also insgesamt war alles in 15 Minuten erledigt! Hammer!
Die FPS haben sich bei Sons of the Forrest (WQHD FSR3) von ca. 43 auf ungefähr 50 erhöht. Nett!
CachyOS mag zwar noch mehr FPS rausholen, aber ich lege mehr Wert darauf, dass es stabil läuft und die Software vor einem Update ausreichend getestet wird.
Aktuell läuft Warhammer 3 etwas langsamer (auf der Kampagnenkarte) bei mir auf ChachyOS. So kann es also auch mal laufen.
Womöglich etwas aufgrund kürzlicher Paketaktualisierungen. Fehler(meldungen) hat es aber keine gegeben. Meine Graka (Vega56) ist ja etwas älter. Vielleicht liegt es auch daran ...
Zuletzt bearbeitet: