Prolimatech MK-13 Kühlleistung

AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

@The_Schroeder
Ich glaube nicht das du die GTX 260 mit dem MK 13 passiv kühlen kannst,zumindest nicht in 3D.
Die GPU ist nicht das Problem,da könntest du vielleicht in 3D unter 90°C bleiben,das Problem sind die Spawas,passiv und dann noch 3D,das machen die Spawas nicht lange mit,wenn sie es dann überhaupt mitmachen.Ich habe hier ein kurzes Review zum Accelero Extreme GTX PRO geschrieben,vielleicht ganz interresant für dich.
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Untervoltet bleiben auch die VRMs kühler, diese kann man dann mit nem guten VRM Kühler auch passiv kühlen. Beim HR-03 GTX ist ein ganz guter dabei,
beim MK-13 weiß ich nicht. bei Standart VCore hast du aber Recht, das ist nicht sehr gesund (100°+)

Hast du dich mittlerweile mal eingelesen bzw. ein wenig probiert ?
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

@ Aradisa
Die Standartkühler für die SpaWa´s beim MK13 sind nicht der bringer deshalb kommen..wie schon gesagt...die hier rauf



Naja hab ja die Karte von leorphee, war aber nicht wie ich angenommen hatte die 65nm Version sondern die 55nm Version, soweit ich weiß hat Nvidia aus kostengründen da billige VRMs genommen, weiß also nicht ob und in wieweit das mit Undervolting funzt und was bringt.
Temps sind im mom OK, werd aber auf den MK13 einen 120mm Fan setzen, dann is Ruhe:D
Einziges Prob is das leichte Spulenfiepen, bekommt man das irgendwie weg..zB durch Untervolting?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Es gibt ja 2 verschiedene Versionen des Spulenfiepens.Einmal das fiepen in Gamemenüs z.b. Crysis,das man einfach damit beheben kann in dem man V-Sync aktiviert.Das andere Spulenfiepen ist bauartbedingt,und von Graka zu Graka verschieden.Eine Lösung das wegzubekommen ist mir aber nicht bekannt.Meine GTX 280 fiept in 2D und 3d meistens auch,aber es gibt auch Tage da fiept sie garnicht,undervolting hat an der Situation nichts geändert.
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Naja hab ja die Karte von leorphee, war aber nicht wie ich angenommen hatte die 65nm Version sondern die 55nm Version, soweit ich weiß hat Nvidia aus kostengründen da billige VRMs genommen, weiß also nicht ob und in wieweit das mit Undervolting funzt und was bringt.

Dann wars das mit dem Passiv kühlen, da untervolten so weg fällt ;)
Die 55nm Version hat keinen digitalen mehr, sondern einen analogen Spannungsregler.

Hau halt Lüfter auf die Karte, die kühlen die Karte auch schon @5 V mehr als ausreichend.
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Naja hab bis jetzte erst CoD4 und CoD6, 3D Mark und Operation Flashpoint 2, da sind sie vereinzelt aufgetretten.
Im 2D is sie total leise.

@ Infin1ty
Naja so langsam hatte ich darüber nachgedacht, ein 120mm Fan mit 100m³ bei 18db...wäre für mich noch im grünen Bereich, gibt der Graka gut Luft und wirde der Luftstrom im Case auch gut tun.
Hab ja ein Lancool K62, der Frontfan macht etwa 100 , der dann auch...wirde also Front unten rein...und von dem dann gegen die Graka nach oben gepustet und oben im deckel sind 2x 140mm Lüfter die rund 200m³ rausholen aus dem Case^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Jo, im 2D schon, aber zock damit mal Crysis inkl. Realistic Mod @Very High @1680:1050 :ugly:

Das habe ich nicht mehr ausgehalten, da musste ein neuer Kühler her. :fresse:
(Lüfter @75 % im Auto Modus)
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Naja der Lüfter meiner GTX is eig ganz angenehm soweit^^

nur ich hab halt als Konzept bei meinem Case mir vorgenommen das ding mit Luftkühlung möglichst unhörbar zubekommen(wegen Geld, passiv wakü is zu teuer), ne gute optik hinzubekomm und das ganze mit hoher Leistung zuverbinden..also neuer Kühler muss, aus Gründen der optik und des "Lärmpegels" :D:D
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Mein System ist unhörbar, und ich habe auch keine Passiv WAKÜ. Alle Lüfter sind auf ca. 7 V gedrosselt (Noiseblocker), das einzige was man hört ist meine Laing.

Und ich habe @4 GHz @CPU und übertakteter 5850 nie mehr als 55° @CPU und 35° @GPU.
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Naja bei mir läuft er auch oft Abends durch deshalb guck ich da ziemlich drauf:)

Hab mein Quad bei 35°C Idle und 48°C Last mit Mugen 2 Semi-Passiv gekühlt, GPU 40°C Idle und 75°C Last

Hab Quad auf Standart..reicht ja noch locker:D
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Mit meiner GTX260 hatte ich 20,5 K Punkte.

Mit der 5850... Muss ich mal testen, aber erst wenn mein System wieder läuft :D
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

:what:...hab nur 13,098 Punkte bei 3d mark 06 mit q9400 und gtx 260 oc und 2GB RAM

warum läuft es nicht?...vista drauf? :lol::D
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Der 06er skaliert sehr stark mit CPU Takt, der GPU Takt ist nachher nur der Feinschliff, mich hat GPU OCen von 19,5 auf 20,5 K gebracht ;)
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

Meinst das bei Vantage mehr mit der GPU Leistung gearbeitet wird?

is aba nicht gerade schlecht:D
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

gegenüber XP hast du mit Vista & Win 7 immer bei der CPU ca. 500 Punkte weniger im 3Dmark06...
Ich hatte nie ein Spulenfiepen wahrgenommen, kann aber auch an meinen Musikerohren liegen...
 
AW: Prolimatech MK-13 Kühlleistung

hatte letztens das spulenfiepen so wie hier beschrieben wahrgenommen -> im hauptmenü von crysis .. sonst zum glück noch nicht

---

wieso sollten die scythe kühler besser sein als die vom mk-13 ? sind doch alle nur alu körper mit folie drunter ?

---
 
Zurück