Projekt zum Zelda-Klassiker: Fans bringen Ocarina of Time auf den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Projekt zum Zelda-Klassiker: Fans bringen Ocarina of Time auf den PC

Ein inoffizieller PC-Port des ursprünglichen Nintendo-64-Spiels "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" aus dem Jahr 1998 wurde jetzt als Fan-Projekt "Ship of Harkanian" veröffentlicht. Dabei ist zu beachten, dass Interessenten eine eigene originale ROM zum Exportieren der Assets benötigen, um rechtliche Probleme zu vermeiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Projekt zum Zelda-Klassiker: Fans bringen Ocarina of Time auf den PC
 

KremitTheFrag

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich tippe darauf, Nintendo wird mit allem drauf losgehen, was die Anwälte aufzubieten haben.

Liefe das Spiel auch stand allen ohne die ROM, wäre es wohl eine soweite Kopie, dass die Urheberrechte verletzt werden.

Wenn die ROM zwingend benötigt wird, dann ist es ebenfalls eine Verletzung fremder Urheberrechte.

Ich wünsche dem Projekt ein langes Leben, glaube jedoch nicht daran, wo es jetzt durch größere Medien geht und damit weiter bekannt wird.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Au, das gibt Ärger.

Big N ist gar nicht gut auf Kopierer zu sprechen.

Und ungenehmigte Spieleumsetzungen mögen sie noch viel weniger.
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Die Anwälte von Nintendo laufen wahrscheinlich schon heiß und nächste Woche gibt's ne Meldung welche den Tod des Projekts verkündet.
 

ApolloX30

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und ich hab nie verstanden, wie man an das Rom kommen soll. Die Aussage find ich halt immer gut, hat ja jeder die Möglichkeit die alten Spiele Mal schnell auf USB zu kopieren.

Nichtsdestotrotz hatte ich OOT schon damals per ISDN Mal geladen.
 

Waupee

Software-Overclocker(in)
Irgendwie schwammig die Aussage das man das Original Spiel brauch um sich das ganze Laden zu können,

das Spiel kann ja nicht prüen ob man das Original besitzt :-)
 
Oben Unten